Beiträge von b0unc3r

habe die Funktion gestern Abend auch genutzt. Nutze es nicht häufig.. ich habe Standklimatisierung mit 21 Grad gewählt und Front- Heckscheiben Enteisung ausgewählt. Hat soweit geklappt.. stutzig wurde ich das auch das Display an war und das Radio lief.

Ist das normal?

Heißt du bist mit ca. 15% gestartet?

Kann man den Akku nicht durch viel Entnahme vorkonditionieren? Also Wärmepumpe, Sitzheizung usw an und zügig fahren und zügig abbremsen (gibt schlechte Werte im EV Trainer :D ) aber sollte doch den Akku auf Temperatur bringen?

Danke für die Info. Dann sind die Regeln in Ö ja tatsächlich anders als in D. Aber selbst wenn das Fahren mit Ganzjahresreifen in Ö bei Glätte erlaubt ist, würde ich mir das wegen der Unfallgefahr sehr gut überlegen. Im Zweifel hat man nicht nur für sich selbst sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer eine Verantwortung, die man wenn es schief geht in einen Unfall verwickelt.

Der Michelin CrossClimate 2 darf auch in Deutschland bei Schnee gefahren werden. Unabhängig was zusätzlich in Österreich geregelt ist. Ich gebe dir insoweit recht, dass wenn man sehr südlich wohnt oder gar in der Schweiz oder in Österreich, da würde ich ebenfalls mit klassischen Winterreifen im Winter fahren.

Für 5 Tage Skipiste, wobei das Auto grundsätzlich eher auf geräumten Straßen unterwegs ist und ansonsten vielleicht 1 Woche Schnee mit 2cm sieht, habe ich persönlich für mich entschieden es bei Allwetterreifen zu belassen. Natürlich mache ich mir auch Gedanken, und Notfalls fahren wir mit einem anderen Auto... wobei der bz4x für mich ein klasse Reiseauto wäre / ist.

Eine These von mir:

Ein guter Markenreifen / Allwetterreifen der Marke Michelin wird vermutlich besser sein als mancher gefahrener (günstiger) Winterreifen.

Mir ging es überwiegend um private Parkplätze die mal nicht geräumt sind und in dem Fall mal für 50 Meter Schneeketten aufgezogen werden müssen. Wir werden es bald getestet haben ;)

Zu Schneeketten kann ich leider nichts sagen aber im Winter ohne Winterreifen nach Österreich würde ich mir sehr gut überlegen. Was machst du, wenn es Glatt ist? Das kann dir da jederzeit passieren. Fährst du dann ohne Schnee auf Schneeketten? Mit den Ganzjahresreifen darfst du dann nämlich nicht mehr fahren…

Die Michelin CrossClimate haben die Wibterflocke mit Berg und M+S draufstehen. Damit darf ich auf Schnee fahren, oder nicht

Wir sind im Januar wieder in Österreich. Würden gerne mit dem Bz4x und Allwetterreifen (Michelin CrossClimate) reisen, aber würde zusätzlich Schneeketten mitnehmen. Gibt es da für den bz4x Einschränkungen?

Haben nur einen FWD, daher habe ich da etwas Bauchweh 😢

Hallo ihr Lieben, wir hatten Kontakt mit einem Transporter und unser Seitenspiegel ist dabei leider gerissen.

Gerne würde ich nur die schwarze Kappe (Abdeckung) tauschen, ansonsten müsste ich vermutlich die Vollkasko für ein gesamten Austausch nutzen. Der Schaden ist gering, aber Wasser wird vermutlich eindringen können.

Habe leider kein Ersatzteil gefunden... vielleicht weiß einer von euch Bescheid oder hatte etwas ähnliches.

Biete 4x Reifen Yokohama Advan V61 235/60 R18 103H – NEU & UNBENUTZT

Preis: 350 € VB

Standort: 64720 Michelstadt (Süd Hessen) – nur Abholung

Möchte jetzt für Forenmitglieder auch einen Preisnachlass gewähren. Brauche im Keller wieder etwas Platz, daher biete ich sie für 200 Euro (kein VB) hier an.

Vielleicht freut sich einer über neue Sommerräder ;)

Viele Grüße