Welches Modell mit wie viel Kapazität habt ihr denn beide installiert?
Beiträge von b0unc3r
-
-
Ja, das wäre mal spannend. Was ist da die Quelle?
Toyota enhances the all-electric bZ4X for faster charging, comfort and convenience• Toyota speeds up battery charging performance for the all-electric bZ4X mid-size SUV • Focus on reducing DC fast-charging times in cold climates with…newsroom.toyota.euIch antworte mal in Vertretung. Ich habe folgendes gefunden für das alte Modell.
-
Danke dir für die ausführliche Antwort!
Werde es zeitnah testen! Guten Rutsch! -
hab es nicht hinbekommen. Kannst du kurz den Vorgang beschreiben? Ich hab es eigentlich nach Anweisung gemacht... aber scheinbar ja nicht

-
funktioniert bei jemandem Auto-Charge (ENBW) wieder? Ich hatte leider wieder Fehlermeldungen...
-
Also wenn ich deine Annahmen nehme, dann hättest du vllt. 4 mal statt 6 mal Laden müsse? Du warst bei 49%, hast auf 80% geladen und kamst zurück mit 41%. Wären ohne Laden 8% gewesen. Geht halt nur ohne Schiss in de Buchse
Höchstwahrscheinlich hätte man auch einfach am Zielort zwischendrin laden könne und hätte sich den weiteren sparen können?Viel hätte und könnte. Aber manche sollten einfach wieder Benziner fahren wenn es zu kompliziert erscheint

Ps: heute von 85% auf 20% -> 200km weit gekommen, wären also noch alle 50-60km dringewesen, bei -4 Grad, volles Auto
Ich bin glücklich mit meinem Bz4x und sparen zu unserem ehemaligen Benziner mal so richtig... Steuer 250 Euro weg, Versicherung günstiger, THG Quote zurück und lade überwiegend mit 30 Cent, eher weniger.
-
So falsch lag ich nicht, nur mal so.
Du kannst ja nicht irgendwas mit irgendwelchen Preisen vergleichen, nur weil irgendwo 56 Cent am Horizont aufschimmern.
Der Vergleich von kw und Liter ist, sagen wir mal, sonderbar. Die Einheiten noch dazu.
Dein Benzintank ist der Faktor 10x so groß wie der eines Bz4x.
-
Laut google timeline 80 km gefahren insgesamt, direkt wieder zurück zur Ladestation, wieder auf 80% exakt geladen, 11,67 € bezahlt. Das entspricht 8,8l Super aktuell. Macht mich nicht froh, das ist mal klar. Gute Nacht
Umgedreht. Für die gleiche Strecke hättest du einen Benziner gebraucht welcher nur 2,1 Liter auf 80km verbraucht hätte.
Klingt zumindest besser...
Preislich finde ich 56 Cent ebenfalls nicht günstig, daher lade ich überwiegend zuhause (30 Cent) plus ca. 20% davon mit Solarstrom.
Dann rechnet es sich zumindest besser

-
Für euch noch ein vorweihnachtlicher Test.
24%, kalt 8h gestanden -> 3km gefahren, 5 Grad AT
Hab bis auf 80% geladen mit ca. 60kw Durchschnitt. Also meiner nimmt gut auf
und bei 25% hatte ich immernoch 90km Reichweite, d.h. nochmal knapp 50 Min. Fahrt wäre drin gewesen. -
Hast du eine Toyota Wallbox? Ich stecke nur an und stelle alles in der (keine Toyota) Wallbox selbst ein. (Habe auch keine Ladeplanung in der App). Hatte schon Hoffnung das für uns eine Art Vorkonditionierung freigeschaltet wird