Beiträge von b0unc3r

habe bzw. hatte das Problem ebenfalls. Ist leider tatsächlich normal. Bei mir ca. alle 15 Minuten geht er für 5 Sekunden auf 0 Watt und dann wieder auf die eingestellte Ladeleistung. Macht Sinn, denn eine unbelastete Zelle gibt im Ruhezustand die korrekte Spannung (Ladezustand) wider.

In meinen Skripten habe ich für das Laden somit Puffer von 10 Sekunden eingebaut. Bspw. prüft die Logik über 10 Sekunden hinweg, ob der Zustand besteht (das Laden), falls nicht kann der Solarspeicher geladen werden und umgedreht.

Viel Erfolg!

Echte Zurrösen hat der bz nicht, ich nutze bei Bedarf die "Ösen", an denen die Rückenlehne der Rückbank einhakt.

Genau die habe ich gemeint. Dort habe ich das letzte mal meine Gegenstände festgezurrt. Allerdings hatte ich ein mulmiges Gefühl. Wenn die verbiegen ... brauche die Rückbank und will da kein sicherheitsrelevantes Bauteil belasten (Kids an Bord).

Einen schönen Sonntag euch.

Kann mir einer sagen ob der Bz4x ordentlich Verzurrpunkte hat? Direkt links und rechts an der Kofferraumklappe gibt es zwei Ösen, aber die sind lediglich an der Verkleidung geclipst (hält doch nichts) und die zwei Haken mit 4kg darüber.

Ich hab die letzte Ladung an den Querbügeln der Rücksitze befestigt, weil ich nichts anderes gefunden habe.

In der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts brauchbares gefunden...

Schonmal danke für die Hilfe :)

eben 7 Tage im Parkhaus vom Frankfurter Flughafen gestanden, keinerlei Probleme, direkt angesprungen.

Für andere Leidensgenossen. Im Shop von Toyota gibt es jetzt zumindest ein Solarpanel, welches per OBD dann die 12v Batterie lädt. Im dunklen Parkhaus etwas blöd, aber sonst bestimmt nicht schlecht.

Ich parke rückwärts in die Garage ein und stelle das Auto maximal an die rechte Seite. Erleichtert den Ausstieg und die Garage ist nicht besonders groß. Daher passt die Ladeklappe auf der linken Seite für mich hervorragend!

Am Straßenrand parken und laden, da bräuchte man sie links... bin ich bei dir. Am besten wären immer zwei Ladeklappen um viele Optionen abdecken zu können.

Kann man beim Bz4x Bj.2025 die Rückbanksitze hoch- oder abklappen? Habe leider keine Funktion gefunden.

Wir haben zwei Kids im jungen Alter. Dürfen hinten auch mal was knabbern. Letztens ist eine Mini Brezel am Isofix-Bügel runtergerutscht. Hab sie nurnoch fallen hören... dürfte unter der Sitzbank liegen.

Nur wie komme ich da ran?

Bei unserem alten Auto konnte ich die Sitze einfach abklappen. Liegen dann quasi im Fußbereich der hinteren Reihe.

Hab zwar keine News, aber wollte mal aus Michelstadt zurückgrüßen ;)