okay
danke fürs nachsehen...
Mal was anderes. Ich fahre auch einen FWD Teamplayer (05.2025) und habe drei Hochvoltkabel die da durchführen.. Du nur zwei?
okay
danke fürs nachsehen...
Mal was anderes. Ich fahre auch einen FWD Teamplayer (05.2025) und habe drei Hochvoltkabel die da durchführen.. Du nur zwei?
Einen schönen Sonntag euch allen!
Heute habe ich mein Ladegerät an die 12v Batterie rangehangen und dabei ist mir aufgefallen das aus der rechten Seite (man steht vor dem Auto bzw. Fahrerseite) Sand aus dem Seitenbereich dringt. Ich kann nicht genau sagen ob dieser aus dem Radlauf oder von der Motorhaube stammt.
Ist dies normal? Ist das noch jemandem aufgefallen? Dadurch das es auch "stoffbezogen" ist, hätte ich vermutet das dort eigentlich nichts hinkommen sollte.
Was meint ihr? Ist aber nicht (mehr) feucht oder nass.
ich denke dazu zählt das Vorhandensein einer Wischwasserdüse unter dem Scheinwerfer. Einfach mal Wischwasser betätigen, dann sind hoffentlich auch die Scheinwerfer nass
ansonsten würde es m.E. fehlen
Night_driver er ist verwundert darüber das in den Akku mehr reingeladen wird, als die maximale Kapazität hergibt. Daronsoka ich denke hier können einige Gründe zusammenkommen. Evtl. wurde der Akku geheizt während des Ladevorgangs (=Verlust), du hast im Auto gesessen und weiter den Innenraum temperiert? Dazu kommt der allgemeine Ladeverlust von ca. 5 bis 10%, bei 74kwh sind das schon beinahe 7kwh Verlust.
D.h. in Summe könnte m.E. dadurch die hohe Nachladung realistisch sein. Ansonsten denke ich wird im Sommer wieder bessere Werte zu erwarten sein.
Welches Modell mit wie viel Kapazität habt ihr denn beide installiert?
Ja, das wäre mal spannend. Was ist da die Quelle?
Ich antworte mal in Vertretung. Ich habe folgendes gefunden für das alte Modell.
Danke dir für die ausführliche Antwort!
Werde es zeitnah testen! Guten Rutsch!
hab es nicht hinbekommen. Kannst du kurz den Vorgang beschreiben? Ich hab es eigentlich nach Anweisung gemacht... aber scheinbar ja nicht
![]()
funktioniert bei jemandem Auto-Charge (ENBW) wieder? Ich hatte leider wieder Fehlermeldungen...
Also wenn ich deine Annahmen nehme, dann hättest du vllt. 4 mal statt 6 mal Laden müsse? Du warst bei 49%, hast auf 80% geladen und kamst zurück mit 41%. Wären ohne Laden 8% gewesen. Geht halt nur ohne Schiss in de Buchse
Höchstwahrscheinlich hätte man auch einfach am Zielort zwischendrin laden könne und hätte sich den weiteren sparen können?
Viel hätte und könnte. Aber manche sollten einfach wieder Benziner fahren wenn es zu kompliziert erscheint ![]()
Ps: heute von 85% auf 20% -> 200km weit gekommen, wären also noch alle 50-60km dringewesen, bei -4 Grad, volles Auto
Ich bin glücklich mit meinem Bz4x und sparen zu unserem ehemaligen Benziner mal so richtig... Steuer 250 Euro weg, Versicherung günstiger, THG Quote zurück und lade überwiegend mit 30 Cent, eher weniger.