Beiträge von Boxi

Wenn ich im estore das Kartenupdate „kaufe“ dann kann ich es runterlade. Da steht aber ausdrücklich „Update nur vom Händler durchführen lassen“. Das stimmt mich nachdenklich. Welche USB Dose darf man den nutzen? Ich habe div. USB-C Anschlüsse und nur eine USB-A Dose im Ladefach. Habe auch nur ein 64GB Stick, der nur mit exFAT und NTFS formatiert werden kann. Ist das ein Problem? Freue mich über eure Meinung

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung davon nur Abraten, der Vorgang ist zwar gut auf der Webseite beschrieben, ich hatte einen neuen USB-Stick, richtiges Format, alles 100% nach Anleitung, usw. - aber bei mir ist der Vorgang im laufenden Update abgebrochen. Der Händler hat dann das Gerät geprüft und einen Hardwaredefekt festgestellt, eine Reparatur sollte dann bei über 9000€ liegen.

Ich hatte zum Glück einige Fotos davon gemacht, so das man sehen konnte das das Update richtig angelaufen war, dadurch war es wohl möglich über Kulanz mit Toyota -Europe das Gerät ohne Kosten für mich auszutauschen.

Das hat mehrere Wochen gedauert... in der ich keine Gewissheit hatte, ob ich da noch fast 10.000€ zusätzlich in ein Leasingfahrzeug stecken muss... oder nicht. Also schon deine Nerven und lass es machen!

Man das tut mir leid! Das ist ja seltsam, was die Zebtrle da aus Köln schreibt, ich hatte bei meinem Händler ja ein solches Fahrzeug auf dem Hof gesehen und nach Auskunft des FTH würde das Gutachten bei denen gemacht, jedenfalls habe ich das so verstanden. Vielleicht gibt es da unterschiedliche Schadensbilder. Vor der Anlieferung beim Händler hatte da schon jemand (Vermutlich im Hafen) mit einem Marker die kleinen Dellen markiert UND das ist schon paar Wochen her.