Beiträge von Boxi
-
-
Der Akku lässt sich sehr wohl durch Entnahme konditionieren, es dauert halt etwas. Im Idealfall fährt man mit hohem Akkustand ein längere Strecke Autobahn bis zum Akkustand von ca. 10%, dann ist auch bei Frost der Akku bei um die 20-25°C. Bei kürzeren Fahrten erwärmt er sich nicht ausreichend. Ich füge mal Bilder an:
Start morgens bei 0°, dann 6 km Landstraße (50-70 kmh, bergisch), 9 Km Autobahn (120-160 kmh) und noch mal 3 Km Landstrasse (70 kmh), dabei ordentlich mit der Wärmepumpe geheizt. Die Rekuperation war durch hohen Ladestand und niedrige Temperatur auf ca 50% gedrosselt, sieht man auch auf dem ersten Bild.
IMG_5296.jpg Start bei 0°C
IMG_5294.png Zellen bei 2-4° C vor der Fahrt
IMG_5297.png Zellen bei 8-10°C nach der Fahrt
Ich habe leider keine Screenshots gemacht als ich die Winterräder in Steinfuhrt abgeholt habe, da bin ich 90 Minuten Autobahn gefahren und hatte den Akku in den idealen Bereich erwärmt, lag bei 20°-24°C und die Aussentemperatur bei 3°C also noch kein Frost.
Ich kann zu dem Thema ein Video von NextMove auf Youtube empfehlen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Angeblich hat Toyota wohl die Systemkapazitäten erhöht, jedenfalls sagen die das in einer neuen Fehlermeldung
-
ich werde derzeit mit dieser Fehlermeldung begrüßt, kann aber alles ansteuern, dauert aber ungefähr doppelt so lange wie üblich.
-
Es kam zwar bei dem Zugriff auf die App eine Fehlermeldung bzgl. der Server, aber der Start der Standklimatisierung klappte problemlos.
Genau so war es bei mir gestern auch, Fehlermeldung beim öffnen der App, trotzdem Klima gestartet, hat etwas länger gedauert als sonst, aber hat funktioniert. Vorgestern hat es gar nicht funktioniert, Server überlastet. Der Timer hat ebenfalls "Serverprobleme".
-
Spiegelverstellung ist doch beleuchtet:
-
Der EV-Trainer hat nichts mit der vernetzten Versicherung zu tun.
-
Zusätzlich zeigt im Tachodisplay eine Begrenzungsanzeige an inwieweit eine Rekuperation möglich ist, je voller der Akku desto weniger:
-
Yo Simon2, ich habe von meinem Händler für die Toyota-Versicherung mit Telematik-Tarif einen Online-Zugang erhalten, da kann man dann eine Verknüpfung mit dem Toyota Online Account, also auch die Zugangsdaten für die My Toyota App einrichten.
Als zweiten Schritt muss man in der App in den Kontoeinstellungen -> Zustimmung zu Fahrzeugdaten -> Einwilligungseinstellungen die Daten für Toyota Partner aktivieren.
Evtl. muss man dann noch in der App auf der Übersichtsseite (Fahrzeugsymbol) ganz unten auf "Übersicht verwalten" den Punkt "Vernetzte Versicherung" einblenden.
Ich meine mich zu erinnern das es ein paar Tage gedauert hat bis da dann Daten angezeigt wurden, ich glaube es mussten erst mal ein paar Daten gesammelt werden, um ein Ergebnis anzeigen zu können.
-
Ich habe die Toyota Versicherung und in der App diese mit meinem Fahrzeug verknüpft. Es gibt dann neben dem EV-Trainer in grün, auch die Versicherung in schwarz gehalten: