Autocharge bei EnBW funktioniert wieder

• hab es nicht hinbekommen. Kannst du kurz den Vorgang beschreiben? Ich hab es eigentlich nach Anweisung gemacht... aber scheinbar ja nicht :S :/

bz4x Teamplayer | FWD | 18 Zoll | palladium-silber | abnehmbare AHK

• hab es nicht hinbekommen. Kannst du kurz den Vorgang beschreiben? Ich hab es eigentlich nach Anweisung gemacht... aber scheinbar ja nicht :S :/

Yo, ich habe:

1. in der App von EnBW mein Auto hinzugefügt
    2. unter "Zahlungsprofil" -> "Ladekarten & AutoCharge" -> "Autocharge aktivieren" ausgewählt
    3. zur Ladesäule gefahren
    4. an der Ladesäule, nix mit dem Ladekabel machen, nix am Bildschirm der Säule machen
    5. in der App den Ladestandort und "Jetzt laden" ausgewählt
    6. die gewünschte Säule und das richtige Kabel (CCS 1 oder CCS 2) ausgewählt
    7. ein Pop-Up fragt ob ich AutoCharge aktivieren möchte -> auf "OK" geklickt
    8. die App gibt einem die notwendigen Schritte vor*

* ich musste nur bestätigen das das Ladekabel noch nicht eingesteckt ist und wurde danach aufgefordert es einzustecken, das musste ich auch wieder bestätigen und nach ca. 15 Sekunden Wartezeit war alles erledigt.

Ich hatte das in der Vergangenheit mehrfach erfolglos probiert und habe dann hier erfahren das es da wohl Probleme gibt. Gestern habe ich irgendwo gelesen das es wohl wieder geht und heute ausprobiert.