Beiträge von Elumo

Es handelt sich ja bei der ECU sogar um einen Rückruf, oder? Das muss ein Händler Dock drauf haben…

Vielen Dank an alle, die hier auf das ECU-Update hingewiesen haben. Nachdem ich bei meinem Händler heute beim Reifenwechsel explizit darauf hingewiesen habe konnten sie es denn auch finden und haben es gemacht. Hätte ich es nicht vorher gewusst und nachgefragt, wäre nichts passiert. Ist es eigentlich normal, dass die Autohäuser bei den Updates so unaufmerksam sind und man sich um alles selber kümmern muss? Mein altes Auto hatte kaum Software, da hat sich die Frage noch nicht gestellt…

Bernhard Schau dich doch bitte mal hier im Forum um, deine Frage wurde schon so oft gestellt und beantwortet. Neben den über 100 Seiten hier gibt es auch noch einen eigenen Thread zur Langstrecke mit dem Bz:

Guenter_23 : Die Autofunktion stellt für Fahrer ( und bei Bedarf) Beifahrer die gewünschte Temperatur aus einer Kombi aus Raumtemperatur und Sitz- und Lenkradheizung her. Das spart Energie. Wenn es warm genug ist, Heizen alle Systeme automatisch weniger. Das funktioniert super und ist sehr praktisch. Wenn du es nicht magst, kannst du es auch einfach umstellen. Wenn du Auto in der Konsole ausstellst, werden deine manuellen Einstellungen auch bei der nächsten Fahrt automatisch wieder so geladen. Mache ich im echten Winter so, weil ich dann aus komfortgründen die Sitzheizung gerne auf 3 habe. Frühling bis Herbst fahre ich immer auf auto und das klappt prima.

Wegen der Ladeplanung hat sich mit dem Update nichts verändert, so sah das bei meinem 24er schon immer aus und tut es nach dem Update immer noch. Das angekündigte Update dafür kommt wahrscheinlich erst mit dem Erscheinen des Facelifts auch für die Bestandsmodelle.