Jetzt wurde wirklich ein Facelift für den Bz vorgestellt. Erhältlich sein soll es ab der 2. Jahreshälfte: https://insideevs.de/news/7524…ift-reichweite-ladedauer/
Beiträge von Elumo
-
-
Und tatsächlich ist das leichte Anheben des Steckers häufig die Lösung. Man muss es nur wissen. An Ionity Säulen lade ich bisher übrigens vollkommen problemlos.
-
Gerade mal getestet: Bei mir geht es wie sonst auch. Also wahrscheinlich eher kein Server Problem.
-
King Rat Bei deinem Fahrprofil vermute ich, dass du viel Spaß mit dem Bz haben wirst. Ich habe auch im Alltag nur kurze und Mittelstrecken und Lange nur im Urlaub und wir sind sehr glücklich mit unserem. Eine Wallbox Zuhause sollte man allerdings installieren können, das ist meiner Meinung nach echt der Gamechanger im E-Auto Bereich.
Was deine Frage nach der Überarbeitung angeht: Ich habe auch das Gerücht gehört, dass der BZ im nächsten Jahr überarbeitet und auch umbenannt werden soll. Toyota hat sich ja nun mit dem Urban Cruiser entschieden, wieder "echte" Namen zu vergeben, sonst hätte der Cruiser Bz2x hei0en müssen.
Von daher halte ich die Gerüchte auch für wahrscheinlich, auch wenn es natürlich niemand verlässlich sagen kann.
Ich hatte tatsächlich den selben Gedanken wie du: Dann ist mein Auto (letztes Jahr gekauft) ja ganz schön schnell veraltet.Allerdings muss man sagen, dass das im Moment im E-Auto Bereich wohl für jedes Auto gilt. Fast alle Firmen entwickeln gerade Feststoffbatterien, die ganz andere Reichweiten ermöglichen und schon in den nächsten Jahren auf den Markt kommen werden.
Deshalb würde ich heute tatsächlich über ein Leasing nachdenken - habe ich letztes jähr nicht gemacht, weil ich mein Auto gerne besitze und wahrscheinlich auch, weil mir der Spruch meines Vaters "Leasing ist die teuerste Art ein Auto zu fahren" in den Ohren klang. Bei den teilweise krass niedrigen Leasingwagen stimmt das allerdings schon längst nicht mehr immer und da der technische Fortschritt einfach viel schneller rennt als früher beim Verbrenner ist das heutzutage echt eine bedenkenswerte Option. -
BZ44 Klar, Schnelladen macht man klassisch nur bis 80%. Umso mehr du dich den 100% näherst, umso langsamer wird geladen. Das ist bei allen E-Autos so. Das bedeutet du brauchst für die Spanne 80-100% viel länger als z.B. 20-40%.
-
Allso kann man das etwa so planen grob:
Sommer 300 KM Autobahn
Winter 200 KM Autobahn
Reichweite möglich ?
Ja, bei mir haut das so hin.
-
Meine Frau und ich teilen uns auch ein Konto. Spricht eigentlich auch nichts gegen, oder?
-
Ohne einigen hier die Illusionen nehmen zu wollen: Der Name wurde wegen der nicht mehr vorhandenen Olympia-Rechte von Team D zu Teamplayer geändert. Dass Toyota heimlich einen Modelljahreswechsel vollzogen hat, ohne mit den Verbesserungen an die Öffentlichkeit zu gehen, halte ich für ausgeschlossen. Ergo spricht wirklich alles dafür, dass es bisher kein BZ4X MJ 2025 gibt, sondern nur einen neuen Namen für die Ausstattungslinie. Und dass das Auto im jähr 2025 ausgeliefert wird, heißt ja nicht, dass es eine Modellpflege gegeben hat.
Aber was nicht ist, kann ja noch kommen im Lauf des Jahres. goetzi: Du kannst ja mal von deinem berichten.
-
Beppo : Super, danke für das Feedback. Das betrifft meinen auch. Wurdest du für das Update kontaktiert?
-
walter1220 Ja, den Artikel kenne ich auch. Ich vermute allerdings, dass dem Journalisten da ein Fehler unterlaufen ist, denn auch in der offiziellen Pressemeldung von Toyota zum MJ 24 ist davon nicht die Rede, sondern von kürzeren DC-Ladezeiten aufgrund des neuen Wärmetauschers.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Toyota damit Werben würde, wenn es so wäre.