Aber du schreibst doch auch, dass du den Preis in der App auch hättest sehen können. Und mit einem Abo bei einem der großen Anbieter lädst du ja auch beim Schnelladen zu ganz anderen Preisen. Also wie hier schon geschrieben wurde, wird hier schon ein worst case Szenario als Richtwert genommen, was für einen Vergleich aber nicht wirklich viel Sinn macht. Sonst müsste man für den Verbrenner in diesem Vergleich ja auch eine maximal teure Autobahntankstelle nehmen.
Beiträge von Elumo
-
-
Ganz genau. Und selbst wenn man mit 60 Cent pro KwH ohne Abo viel zu teuer lädt (muss man ja nicht) ist es immer noch billiger als tanken:
-
Eigentlich müsste man dem Threadtitel mal eine Ergänzung verpassen: „Warum nur so wenige Bz… in Deutschland!“
Toyota steigert E-Auto-Absatz in Europa um 79 ProzentWesentlicher Wachstumstreiber war das erweiterte Angebot an E-Modellen, darunter der aktualisierte bZ4X, der neue C-HR+ sowie der Urban Cruiser.www.elektroauto-news.net -
Danke für den Hinweis. Nicht cool von Ionity. Da nutzt wohl jemand seine Marktführerschaft entlang der Autobahnen aus.
-
DC Ladesäulen haben immer ein eigenes Kabel. AC nicht, da nimmst du dein eigenes
-
Ja, für Rechtsverkehr ist das eine Fehlkonstruktion. Ich hatte schon öfter Angst, dass die mir jemand abfährt, wenn ich zum Laden rechts an der Fahrbahn geparkt habe. Ich mache es dann meistens so, dass ich das Auto leicht schräg stelle, vorne nach rechts zum Bordstein eingeschlagen, so dass das Heck und die ausgeklappte Klappe eine Linie bilden. Passiert ist bisher nichts, unpraktisch ist es allemal.
-
Ich hatte in 3 Jahren genau 1 mal Probleme mit der 12V Batterie. Und ich verwende die 12V für eine Kühlbox die ich auf der Langstrecke verwende, daher sehe ich hier Null Probleme.
Während der Fahrt sehe ich das auch unproblematisch, da wird die 12V ja auch selbst wieder geladen. Für mich wäre ein Zugriff wenn das Auto aus ist, zum Beispiel fürs Campen oder einen Tag am Meer interessant. Das müsste für mich dann aber definitiv über den großen Akku laufen und nicht über die Starterbatterie. Es ist so schon ein bisschen verrückt: Da hast du im Auto die größte Powerbank dabei und kannst trotzdem nicht mal ein Handy aufladen, wenn der Wagen aus ist.
-
Aktueller Stand ist, dass ich das Auto am Freitag mit einer 12V Steckdose im Kofferraum bekomme weil sie keine 230V leitung gefunden haben. Sie fragen dann nochmal bei Toyota nach, vielleicht bekomme ich im Herbst die AC-Steckdose. Jetzt erstmal jedenfalls nicht.
Und dann saugen die Verbraucher an der 12V Batterie, die sowieso öfter Schwierigkeiten macht beim Bz? Das erscheint mir nicht sehr klug…
-
Ist bei mir auch so mit dem
Blinken.
-
Ja klar, deshalb ja auch der Hinweis aus Apple Maps, das ja in den USA beim Bz mit Echtzeitdaten arbeitet. Ich werde das definitiv nutzen, wenn es hoffentlich bei uns kommt. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir das jetzt auch nicht wahnsinnig fehlt. Ich kenne ja die Reichweite meines Autos. Und zum Beispiel die Ionity App arbeitet ja auch mit aktuellen Wetterdaten bei der Ladeplanung.