Welche Art von Geruch? Modrig? Feucht? "Elektrisch"? Schwefelig? Gülle?
Beiträge von CSeidl
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Kann es sein, dass Modelle mit der 360° Kamera keine Spiegelabsenkung haben?
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Ich habe es ausprobiert und bei meinem bz funktioniert es nicht. Ist es Bj oder Ausstattungsabhängig?
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Das liegt möglicherweise daran, dass solche Wartungen nicht von einem Laien ausgeführt werden können / dürfen. Gerade die Kühlflüssigkeit für den Akku sollte man definitiv nicht selbst wechseln wenn man nicht die genaue Spezifikation des Kühlmittels kennt. Ein falsches Kühlmittel kann u.U. den Akku zerstören (lokale Überhitzung) wenn es z.B. ausflockt.
Was bleibt grundsätzlich an Wartung übrig?
- Scheiben-Wischwasser auffüllen
- Wischerblätter prüfen und ggf. wechseln
- Pollenfilter tauschen
- alle 2 Jahre oder alle 30.000 km Bremsflüssigkeit wechseln
- Klimaanlage / Wärmepumpe prüfen
- je nach Verschleiß Bremsbeläge / -scheiben wechseln
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Je nachdem was Du für eine Ausstattung bestellt hast gibt es sogenannte Hafenoptionen. Z.B. wird die AHK oft im Hafen montiert auch die Montage besonderer Räder könnte auch eine Hafenoption sein.
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Unfallschaden Frontschürze rechts, Kotflügel vorne rechts und Beifahrertür inkl. Spiegel ~ 6000€
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Die Federn habe ich mangels Alternative aufgeführt. Sag doch in deiner Firma mal Bescheid, dass die Verkaufszahlen des BZ4X seit Januar extrem gestiegen sind und es noch kein Fahrwerk oder Federn auf dem Deutschen Markt bzw. in der EU gibt. Ich würde sofort welche kaufen
Das wird wohl nichts werden, da wir zum einen nur direkt für die Hersteller fertigen und zum anderen die Kosten für eine ABE bei den trotz allem geringen Stückzahlen den Preis für einen Satz Federn in ähnliche Dimensionen wie oben gezeigt bringen würde.
Für uns relevante Stückzahlen fangen erst bei mehreren zehntausend Stück pro Monat an. Alles andere ist heute kostentechnisch in Deutschland leider nicht mehr wettbewerbsfähig herstellbar.
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Was man auf keinem Fall außer acht lassen sollte ist, dass andere Federn auch die gesamte Fahrwerksgeometrie verändern. Es fängt damit an, dass die niedrigeren Federn eine andere Federrate haben müssen um den Federweg auf das gleiche Maß zu haben. Dazu kommen noch andere Faktoren / Parameter der Feder. Bei den gezeigten Federn handelt es sich um kaltgewundene Federn. Hierbei ist die Grundhärte, das entspannen und das Kugelstrahlen entscheidend für die Güte der Federn.
Ich weiss wo von ich spreche, da ich bei einem OEM-Hersteller für Federn und Stabilisatoren arbeite.
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Laut meinem FTH hat diese "tuten" mit der E-Call-Funktion zu tun. Das Auto stellt per installierter SIM-Karte die Verbindung her. Bei manchen ist der Verbindungsaufbau (tuten) zu hören, bei anderen nicht.
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Das ist doch hier gar nicht der Punkt, sondern wieso verliere ich auf den ersten 65km meiner Fahrt ca 20 % ladung des akkus, auf den letzten 45km aber 35%!!
Ein drittel des akkus auf 45 km, eigentlich sogar auf 40, denn ab der Abfahrt gingen zumindest die prozente nicht mehr runter
Die km Reichweite schon. Das hat nix mit zuviel Verbrauch zu tun, sondern mit einer fehlerhaften oder zumindest Berechnung.
Die Reichweite insgesamt war ganz ok.
Insgesamt 107% nach Anzeige den tag 270 km gefahren, rest 12km. Dafür war das ok
50 km waren überland durch die weinstrasse
Dann würde ich empfehlen den Akku mal testen zu lassen (ADAC, TÜV, etc.). dann erhältst Du ein Zertifikat über die "Gesundheit" des Akkus, Eventuell ist der nicht zu 100% in Ordnung.