Akku - 6 Wochen Ladepause - was muss ich beachten?

• Laut Handbuch wird die 12V Batterie auch beim Laden der Traktionsbatterie geladen. (Neues Handbuch Seite 67)

Laden der 12V-Batterie

Die 12V-Batterie wird von der

Traktionsbatterie geladen,wenn das

EV-System in Betrieb ist oder während

die Traktionsbatterie geladen wird.

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• walter1220
    Das wäre sehr sinnvoll, mein "noch Hybrid" (Renault Captur) hat nämlich das Problem, dass dies hier nicht passiert und die 12V Batterie auch nur zu 80% geladen wird (angeblich um irgendwelche Abgasnormen einzuhalten).

Die Folge ist, dass man auch schnell mal in Unterspannung gerät und dann alle möglichen (pseudo-) Fehlermeldungen erhält.

Ich habe diesen daher sporadisch schon mal ans Ladegerät gehangen, dies scheint ja dann beim bZ4X nicht erforderlich zu sein.

• Mein BZ steht seit 25.3. mit 73% in der Tiefgarage und dies noch bis Mitte Mai….also knapp 2 Monate.

Nach meiner Rückkehr kann ich berichten…

bin zurück. 8 Wochen oder 53 Tage stand der BZ nun in der Tiefgarage mit 73% Ladestand. Nach 8 Wochen 72% Ladestand und er fuhr an ohne Probleme.

BZ4X, AWD, Style, grau met.

Bestellt: 23.01.2023

Produktion: 28.03.2023

Lieferung: 15.06.2023