Ladeplanung bei Urlaubsfahrt 1200 km

• Hallo , nachdem vor 2 Wochen unser Bz4x Teamplayer fwd 74 Batterie nun ausgeliefert wurde, wollten wir unseren Frankreich Urlaub planen und waren sehr überrascht hier im Forum etwas über die Begrenzung der Schnellladekapazität innerhalb von 24 Stunden zu erfahren. Mit unserem bisherigen Auto Hyundai Kona 2023 64 kw Batterie war das nie ein Problem - auch bei der Kaufberatung im März wurde so etwas nicht erwähnt. Ich weiß man kann mit AC Ladung am Vortag auf 100 % die Fahrt starten , trotzdem ist das bei einer Strecke von 1200 km eine für uns völlig neue Ausgangssituation. Gibt es eine Ladeplanung die diese Kappung berücksichtigt? Hat jemand Erfahrung in letzter Zeit mit weiten Strecken so wie dieser gemacht- beginnt nach einer AC Ladung zB bei einer Übernachtung die 24 Stunden 3,8 mal DC Laden möglich Regelung wieder neu? Die Freude über das neue schöne Fahrzeug wird echt betrübt durch dieses Batterieschutzsystem. Eine Anfrage beim Händler blieb bisher ohne Detail Infos . Danke für Eure Hilfe

• Ich habe keine Einschränkungen erlebt, bin von Hamburg aus in das französischen Jura, dann durch Italien und über Kärnten zurück, insgesamt 5000 km, längste Strecke waren in etwa Deine 1200 km.

Meist bei Ionity von etwa 20 auf 80-85% geladen. Super!

bZ4X Touring, Teamplayer, FWD, 167 kW (224 PS), Magnetite Grey Metallic

• Danke sehr für diese Antwort- die 1200 km waren in der Zeitspanne von 24 H und nur an DC Ladesäulen?

Dann verstehe ich die Info von Toyota auf der Website nicht, dass da eine Begrenzung von 3,8 mal DC Ladung innerhalb von 24 Stunden angegeben ist.

Du machst mir Mut !