Probleme mit Felgenkompatibilität

• Das ist ja das tolle, man kann einen zweiten Satz von Sensoren konfigurieren und man muss dem auto nur sagen welche Reifen gerade oben sind. 2 Slots sind da zum switchen. Das mit dem anlernen sollte ganz easy über das panel gehen, was ich gelesen habe😁

pasted-from-clipboard.png

Die wollen das halt bei Felgenoutlet wissen und das weiß ich halt noch nicht. Und ich kenn mich da leider 0 aus um beurteilen zu können, ob das Wurst ist :(

Hatte noch kein Auto mit den Sensoren. Meine Autos haben bisher immer anderes gemessen :rolleyes:

• pasted-from-clipboard.png

Die wollen das halt bei Felgenoutlet wissen und das weiß ich halt noch nicht. Und ich kenn mich da leider 0 aus um beurteilen zu können, ob das Wurst ist :(

Hatte noch kein Auto mit den Sensoren. Meine Autos haben bisher immer anderes gemessen :rolleyes:

Ja das stimmt, würde da auch warten bis er final zugelassen ist. Ich kann das alles schon angeben, von daher andere Situation. Drück dir auf jeden Fall die Daumen dass er bald am Hof steht.

Hatte vorher noch nie so ein Auto und auch war das ganze ein Blindkauf😂 Hab es aber absolut nicht bereut. Und eins hab ich festgestellt... Wenn man sehr aktive Kinder hat, überträgt sich die Ruhe regelrecht auf die Rabbaucken. Da ist das fahren noch entspannter 😆

Grüße Peter

• Das ist das entsprechende Gutachten von Borbet für die Felge N 18" für den Touring.

• Wonach geht ihr bei der Reifenauswahl?

ADAC Test? Dort sind vor einem Jahr 225er Winterreifen getestet worden…

Bei den freien Händlern werden ja teilweise unterschiedliche Reifen des gleichen Herstellers angeboten.

• Ich glaube eine Reifendiskussion ist mühselig, da hat jeder seine Meinung. Man muss selbst damit fein sein. Ich würde nie einen Billigreifen kaufen, da alle Elektronik im Auto m.E. nichts bringt, wenn der Reifen nichts taugt. Ich informiere mich auch nur in den verfügbaren Tests.

• Ich persönlich

Wonach geht ihr bei der Reifenauswahl?

ADAC Test? Dort sind vor einem Jahr 225er Winterreifen getestet worden…

Bei den freien Händlern werden ja teilweise unterschiedliche Reifen des gleichen Herstellers angeboten.

Ich persönlich gehe nach der Erfahrung. Hatte schon Winterschlappen und bin mit keinen wirklich schlecht gefahren. Egal, ob Dunlop, Michelin, Hankook oder Conti. Der Reifen muss Grip haben, zumindest im Winter. Ob dieser dann ein db lauter ist oder nen anderen Aufkleber oben hat ist mir persönlich relativ😀 Und im Sommer ist wichtig dass er ned flutscht auf nasser fahrbahn. Aber jedem seine Anforderungen👍

• Hi,

Ich habe einen Bz4X Facelift in der Lounge Edition. Der kommt von Haus aus mit 20“ und soweit ich das aus meinen Papieren sehen kann ist auch nichts anderes Zugelassen. Beim Gutachten der Borbet N in 18“ steht auch drin, dass sie nicht auf Versionen verbaut werden darf die ab Werk 20“ haben.

Ich glaub dann bleibt mir wirklich nichts anderes übrig als auch die großen zu nehmen. Wie seht ihr das?

• Tomi Schau nochmal in die COC-Papiere, da müssten die 18“ auch aufgeführt sein. So zumindest bei mir und einigen anderen hier.

2025 Corolla Touring Sports 2.0 Teamplayer + Technikpaket - Cosmicsilber

2026 bZ4X Touring Lounge - Brilliant Bronze

• Die 18"er stehen nicht auf der 2. Seite unter "35. Reifen / Radkombination Vorne und Hinterachse 1", sondern auf der 4.Seite unter "Verschiedenes  Par35. Tire:".

Toyota bZ4X Touring Lounge AWD in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki, JBL Paket und Allwetterreifen.

07.02.2026 bestellt, 02.03.2026 Start Produktion, 10.04.2026 Produktion abgeschlossen, 29.05.2026 Anlieferung mit der Daedalus Leader von Nagoya über Singapur / Sagunto / Portbury nach Zeebrugge, am 11.06.2026 beim Händler abgeholt.

• Leider nein, dort steht nur was es für Austattungen hat und one es nach UN- Regelungen Zertifiziert ist.

Ist halt nicht der Touring sondern der SUV.

Und in Österreich zugelassen.