Ok!
Stellt sich mir die Frage, wofür denn die Differenz zwischen Bruttokapazität (71 kWh) und der Nettokapazität (64 kWh) gebraucht wird?
Hat Dich eigentlich beim Verbrenner auch der Unterschied zwischen theoritisch und praktisch nutzbarem Tankinhalt interessiert?
Da gingen ja auch nie 50 Liter in einen 50 Liter-Tank, sondern nur 45 oder 46 Liter. Und die angegeben Verbrauchswerte wurden
auch nie erreicht.
Warum hat der 71,4 kw-Akku beim neuen Modell 74,7 kw oder wird der Bz4x Allrad statt 218 PS auf einmal mit 343 PS angegeben
wird, obwohl sich nichts geändert hat?
Die Erbsenzähler im Forum haben auch schon versucht, mit Diagnose-Dongeln usw. alles Mögliche zu rechnen, dabei aber nicht
bedacht, dass sie bei ihrer ganzen Rechnerei 10 - 15 % Ladeverlust berücksichtigen müssen, die im Akku nicht ankommen.
Also gib's auf und sei zufrieden. Die Kirschen im Nachbargarten sind auch immer die schöneren und wenn man sie tatsächlich
in Händen hält, stellt sich Ernüchterung ein.