Einstellen der Ladeparameter beim Facelift?

• Hallo, ich würde gerne von den glücklichen Facelift Besitzern wissen, ob die Einstellung der Ladeparameter bezüglich der Stromstärke oder max. Ladung in % nach wie vor nur über das Fahrzeug selbst erledigt werden kann oder ist Toyota jetzt weiter und erlaubt die Änderung - vielleicht sogar während des Ladens - über die App? Ich wage ja kaum zu hoffen...

bZ4X EZ April 2025 Teamplayer AWD 18" in Schwarz

Frühere Fahrzeuge: RAV4 PHEV EZ 4/2021, Prius 4 PHV EZ 2018

• Geht leider immer noch nur über das Fahrzeug und das auch nur VOR dem Ladevorgang. Sobald der Stecker steckt, lässt sich nichts mehr ändern.

2026er BZ4X Lounge FL AWD - Black

Felgen: 18 Zoll Rial Lucca Diamond-Black Frontpolished

Reifen: Hankook ION FlexClimate SUV

Wallbox: Fronius Wattpilot Go 22 J 2.0

PV Leistung: 29,9 kWp

• Ach ja, die Hoffnung starb zuletzt :rolleyes: . Gerade das Einstellen des Ladelimits während die Ladung bereits läuft ist so ein Affenzirkus.

Jo, das ist definitiv dämlich, hatte auch schon öfter mal die Situation, dass ich mir dachte, ach Fahrzeug hängt dran, Morgen fahr ich in der Früh ne längere Strecke, die Morgensonne macht den Rest, da kannst mal über die App auf 80% statt 70% gehen.

Ne, kannste nicht.

Hin zum Auto, ausstecken, umstellen, einstecken. Ist definitiv nicht besonders toll gelöst, bricht mir aber auch nix ab.

Mittlerweile lade ich eh immer auf 80%, fahr zwar nur Kurzstrecke und 60 oder 70 würden mit sogar locker reichen, aber selbst wenn man die Batterie nochmal mehr schont, dann hat sie nach 10 Jahren halt einen SOH von 97,3 statt 97,8...

Aber noch immer warte ich auf die Aktualisierung der App, die mir der Kundensupport angekündigt hat, bestimmt lernt der bz damit fliegen :D

2026er BZ4X Lounge FL AWD - Black

Felgen: 18 Zoll Rial Lucca Diamond-Black Frontpolished

Reifen: Hankook ION FlexClimate SUV

Wallbox: Fronius Wattpilot Go 22 J 2.0

PV Leistung: 29,9 kWp