Ambientebeleuchtung beim Lounge – nur LED-Streifen im Armaturenbrett?

• Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem meinen Toyota in der Ausstattung Lounge erhalten und habe eine Frage an andere Lounge-Besitzer.

Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Fahrzeug die Ambientebeleuchtung lediglich aus einem farbigen LED-Streifen im Armaturenbrett besteht. Laut der Toyota-Website und den Ausstattungsbeschreibungen sollte die Ambientebeleuchtung jedoch zusätzlich in den vorderen und hinteren Türen sowie in der Mittelkonsole vorhanden sein.

Daher würde mich interessieren:

• Ist das bei euch ebenfalls so, dass nur der LED-Streifen im Armaturenbrett leuchtet?
    • Oder habt ihr zusätzlich eine Ambientebeleuchtung in den Türen und der Mittelkonsole?

Ich frage deshalb, weil ich den Verdacht habe, dass bei meinem Fahrzeug möglicherweise versehentlich die falsche Ambientenbeleuchtung.-Ausstattung verbaut wurde (sieht meiner Meinung nämlich ähnlich wie beim Teamplayer aus), obwohl ich einen Lounge bestellt und erhalten habe.

Ich freue mich über eure Erfahrungen und Rückmeldungen.

Vielen Dank!

BZ4X Lounge FWD mit Sky & Sound Paket

Bestellt am 13.02.2026 bei Toyota DE als Dienstwagen!

Warte voller Vorfreude auf den Auslieferungstermin 😴

Vorherige Fahrzeuge: Diverse Verbrenner (Benzin & Diesel) und aktuell ein Toyota Corolla 2.0 Hybrid aus Baujahr 2023.

Motivation zur Elektromobilität: Faszination für die Technik, leises Fahren für mich und meine Umwelt sowie die attraktive 0,25-%-Versteuerung als Dienstwagen.