Hat schon jemand versucht, einen Digitalen Fahrzeugschlüssel einzurichten? Bei mir kommt da immer eine Fahlermeldung: „Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut!“
Einrichtung des Digitalen Fahrzeugschlüssel
-
-
Vielleicht Zufall: Im Auto sitzend mit Internet Empfang hat es auf Anhieb geklappt.
-
Bei mir hat die Einrichtung auch problemlos geklappt.
-
Einrichtung problemlos.
Allerdings funktioniert er bei mir nicht wirklich. Wenn ich am Fahrzeug stehe, ohne physischen Schlüssel, kann ich die Türen nicht öffnen.
Werde darauf sicherlich nicht vertrauen und die Funktion brauche ich im Grunde auch gar nicht.
-
Könntet Ihr vielleicht die einzelnen Schritte beschreiben. Wart Ihr mit Auto und Handy im gleichen WLAN, zb vor dem Haus?
-
Saß im Auto, kein WLAN, Mobilfunknetz.
-
Einrichtung problemlos.
Allerdings funktioniert er bei mir nicht wirklich. Wenn ich am Fahrzeug stehe, ohne physischen Schlüssel, kann ich die Türen nicht öffnen.
Werde darauf sicherlich nicht vertrauen und die Funktion brauche ich im Grunde auch gar nicht.
Die APP am Handy muss offen / entsperrt sein. Wenn nur das Handy selbst dabei ist, ist das zu wenig.
In der APP steht dann auch "Digitaler Schlüssel in Reichweite" oder "nicht in Reichweite".
-
Die APP am Handy muss offen / entsperrt sein. Wenn nur das Handy selbst dabei ist, ist das zu wenig.
In der APP steht dann auch "Digitaler Schlüssel in Reichweite" oder "nicht in Reichweite".
Haha, dann kann ich ja gleich auf "entsperren" in der App klicken. Was das für ein Krampf?
Na ja egal, wie gesagt, hätte das Feature gar nicht gebraucht und hab den digitalen Schlüssel eh wieder deaktiviert.
-
Kurze Zwischenfrage: Wenn ich den Schlüssel bei mir habe, und auch den digitalen, in Form meines Handys, auf welchen "Schlüssel" greift das Auto zuerst zu?
-
Haha, dann kann ich ja gleich auf "entsperren" in der App klicken. Was das für ein Krampf?
Na ja egal, wie gesagt, hätte das Feature gar nicht gebraucht und hab den digitalen Schlüssel eh wieder deaktiviert.
Aber mit entsperren kann man nicht wegfahren, mit dem digitalen Schlüssel schon.
Ausserdem ist so sichergestellt, dass man das Auto bewusst aufsperren möchte. Aber ich gebe Dir schon Recht, mir ist es auch zu umständlich, da trage ich lieber den Schlüssel mit.