Kurze Zwischenfrage: Wenn ich den Schlüssel bei mir habe, und auch den digitalen, in Form meines Handys, auf welchen "Schlüssel" greift das Auto zuerst zu?
Ich habe den Schlüssel nach ein paar Tagen wieder deaktiviert - ich benötige das auch nicht. Den Rest hat mir dann gegeben, dass eines Nachts nach ein paar störungsfreien Tagen im Minuten-Abstand Fehlermeldungen auf meinem Smartphone ankamen, dass der Schlüssel außerhalb der Reichweite sei - und jedes Mal brummte auch meine Apple Watch, die ich auch nachts am Handgelenk trage. Digitalen Schlüssel wieder deaktiviert. Jetzt bekomme ich noch immer Fehlermeldungen zur Nicht-Verfügbarkeit eines Digitalen Schlüssels im Fahrzeug. Das ist irgendwie eine unvollständige, unausgegorene Lösung.