Einrichtung des Digitalen Fahrzeugschlüssel

• Einrichtung problemlos.

Allerdings funktioniert er bei mir nicht wirklich. Wenn ich am Fahrzeug stehe, ohne physischen Schlüssel, kann ich die Türen nicht öffnen.

Werde darauf sicherlich nicht vertrauen und die Funktion brauche ich im Grunde auch gar nicht.

2026er BZ4X Lounge FL AWD - Black

Felgen: 18 Zoll Rial Lucca Diamond-Black Frontpolished

Reifen: Hankook ION FlexClimate SUV

• Einrichtung problemlos.

Allerdings funktioniert er bei mir nicht wirklich. Wenn ich am Fahrzeug stehe, ohne physischen Schlüssel, kann ich die Türen nicht öffnen.

Werde darauf sicherlich nicht vertrauen und die Funktion brauche ich im Grunde auch gar nicht.

Die APP am Handy muss offen / entsperrt sein. Wenn nur das Handy selbst dabei ist, ist das zu wenig.

In der APP steht dann auch "Digitaler Schlüssel in Reichweite" oder "nicht in Reichweite".

seit 24.4.2026 bz4x AWD Lounge mit Sky&Sound Paket. :)

Davor den 2022er AWD mit gleicher Ausstattung.

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahrungen hauptsächlich aus Österreich.

• Die APP am Handy muss offen / entsperrt sein. Wenn nur das Handy selbst dabei ist, ist das zu wenig.

In der APP steht dann auch "Digitaler Schlüssel in Reichweite" oder "nicht in Reichweite".

Haha, dann kann ich ja gleich auf "entsperren" in der App klicken. Was das für ein Krampf?

Na ja egal, wie gesagt, hätte das Feature gar nicht gebraucht und hab den digitalen Schlüssel eh wieder deaktiviert.

2026er BZ4X Lounge FL AWD - Black

Felgen: 18 Zoll Rial Lucca Diamond-Black Frontpolished

Reifen: Hankook ION FlexClimate SUV

• Kurze Zwischenfrage: Wenn ich den Schlüssel bei mir habe, und auch den digitalen, in Form meines Handys, auf welchen "Schlüssel" greift das Auto zuerst zu?

FL Modell, Teamplayer als AWD, auf Allwetter Reifen. Bestellt im März 2026, geliefert........

• Haha, dann kann ich ja gleich auf "entsperren" in der App klicken. Was das für ein Krampf?

Na ja egal, wie gesagt, hätte das Feature gar nicht gebraucht und hab den digitalen Schlüssel eh wieder deaktiviert.

Aber mit entsperren kann man nicht wegfahren, mit dem digitalen Schlüssel schon.

Ausserdem ist so sichergestellt, dass man das Auto bewusst aufsperren möchte. Aber ich gebe Dir schon Recht, mir ist es auch zu umständlich, da trage ich lieber den Schlüssel mit.

seit 24.4.2026 bz4x AWD Lounge mit Sky&Sound Paket. :)

Davor den 2022er AWD mit gleicher Ausstattung.

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahrungen hauptsächlich aus Österreich.