Empfehlung Pause nervt ...

• Bei den 26er Model kann man da nichts ändern oder abschalten

Laut Bedienungsanleitung müsste es eigentlich gehen...

• Bei den 26er Model kann man da nichts ändern oder abschalten

Doch das geht auf jedenfall.

Habe es im Menü schon gesehen aber extra angeschalten gelassen um mal zu sehen wann die kommen.

Bisher bei ~3h Fahrt noch nichts bekommen

bZ4X '26 Teamplayer FWD 73,1 kWh Attitude Black Metallic EZ 04/26

• Seit einiger Zeit bekomme ich während 2h Fahrt etliche Mal die Frage, ob ich eine Pause machen will. Das war früher sehr selten, jetzt öfter. Lässt sich das dauerhaft abschalten / konfigiurieren ?

Handbuch Seite 269 (beim FL). Die Warnung kommt wenn das Fahreug schlingert, meines Erachtens nach ein Hinweis, dass man nicht mehr konzentriert fahrt und damit Pause machen sollte...

Im 2024er HB ist der gleiche Hinweis auf Seite 257.

pasted-from-clipboard.png

seit 24.4.2026 bz4x AWD Lounge mit Sky&Sound Paket. :)

Davor den 2022er AWD mit gleicher Ausstattung.

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahrungen hauptsächlich aus Österreich.

• Antwort über Pausenfunktion bei KI.

Beim Toyota bZ4X ist die Pausenerinnerung eine Funktion des Müdigkeitswarners (Teil des Toyota Safety Sense-Systems) und der Fahrdauererkennung. Sie warnt Sie in regelmäßigen Abständen.Pausenerinnerung konfigurierenHäufig ist die Sensibilität des Müdigkeitswarners an das Lenkverhalten oder das Spurhaltesystem (LDA) gekoppelt. Bei vielen Fahrern registriert das System nach etwa zwei Stunden kontinuierlicher Fahrt eine Pause.Um die Häufigkeit dieser Empfehlungen zu verringern:Nutzen Sie die Multifunktions-Tasten am Lenkrad.Navigieren Sie im Fahrerdisplay zu den Einstellungen für die Fahrerassistenzsysteme (Toyota Safety Sense).Suchen Sie nach den Optionen für den Müdigkeitswarner bzw. die Pausenempfehlung.Hier können Sie die Empfindlichkeit des Systems anpassen oder die Warnung für Pausen deaktivieren. (Bitte beachten Sie, dass das System nach jedem Motor-Neustart standardmäßig wieder aktiv sein kann).Weitere nützliche FunktionenDie Pausen- und Ladeplanung lässt sich auch direkt mit dem Navigationssystem verknüpfen. Bei längeren Strecken ist die Planung von Zwischenstopps sinnvoll, da der Wagen am Schnelllader in etwa 30 bis 35 Minuten wieder auf 80 % geladen werden kann.

• Antwort über Pausenfunktion bei KI.

Beim Toyota bZ4X ist die Pausenerinnerung eine Funktion des Müdigkeitswarners (Teil des Toyota Safety Sense-Systems) und der Fahrdauererkennung. Sie warnt Sie in regelmäßigen Abständen.Pausenerinnerung konfigurierenHäufig ist die Sensibilität des Müdigkeitswarners an das Lenkverhalten oder das Spurhaltesystem (LDA) gekoppelt. Bei vielen Fahrern registriert das System nach etwa zwei Stunden kontinuierlicher Fahrt eine Pause.Um die Häufigkeit dieser Empfehlungen zu verringern:Nutzen Sie die Multifunktions-Tasten am Lenkrad.Navigieren Sie im Fahrerdisplay zu den Einstellungen für die Fahrerassistenzsysteme (Toyota Safety Sense).Suchen Sie nach den Optionen für den Müdigkeitswarner bzw. die Pausenempfehlung.Hier können Sie die Empfindlichkeit des Systems anpassen oder die Warnung für Pausen deaktivieren. (Bitte beachten Sie, dass das System nach jedem Motor-Neustart standardmäßig wieder aktiv sein kann).Weitere nützliche FunktionenDie Pausen- und Ladeplanung lässt sich auch direkt mit dem Navigationssystem verknüpfen. Bei längeren Strecken ist die Planung von Zwischenstopps sinnvoll, da der Wagen am Schnelllader in etwa 30 bis 35 Minuten wieder auf 80 % geladen werden kann.

KI halt, wie immer zu 50% falsch. Beim Facelift stellt man im Fahrerdisplay überhaupt nichts mehr um, nur über das Infotainmentsystem.

2026er BZ4X Lounge FL AWD - Black

Felgen: 18 Zoll Rial Lucca Diamond-Black Frontpolished

Reifen: Hankook ION FlexClimate SUV