Bei den 26er Model kann man da nichts ändern oder abschalten
Laut Bedienungsanleitung müsste es eigentlich gehen...
Bei den 26er Model kann man da nichts ändern oder abschalten
Laut Bedienungsanleitung müsste es eigentlich gehen...
Bei mir steht da:
Version 12-25-46 (2025-03-06)
2025-2026 Ver.2
Ist bei unserem auch so.
Gleiche Kartenversion mit Ladesäulen-Button.
Alles anzeigenAber die Krönung an unnützem Gepiepe und Info ist diese Mittelung:
Diese erscheint ca. 3 Sekunden NACH dem Abschließen des Fahrzeugs,
also wenn ich nach beendeter Fahrt schon ausgestiegen bin
und schon längst NEBEN meinem Fahrzeug stehe bzw. davon weglaufe.
Was soll mir diese sinnlose Info zu diesem Zeitpunkt noch bringen ??
Ich gehe hier von einem systematischen Programmierfehler seitens
Toyota aus.
Achja, ich spreche hier vom Facelift.
Ich habe meinem FTH vor der Übernahme gebeten alles zu deaktivieren was Piept und niemand braucht ![]()
Das hat soweit auch gut funktioniert und außer der Geschwindigkeitswarnung ist ruhe im Auto.
Diese Meldung bekomme ich auch, allerdings direkt nach dem ausschalten noch während ich im Auto sitze...
Ich habe Ende letzter Woche 323,49 EUR bei THGaktuell.de beantragt.
Auf der Statusseite steht: Das Umweltbundesamt (UBA) prüft aktuell Anträge für das Quotenjahr 2026 mit Eingangsdatum bis zum 21. Januar 2026.
In wie weit das auch so ist... ![]()
Demnach dauert es bei mir noch einige Zeit![]()
Moin,
habe den Advanced Park Assistent nach dem abholen auch gleich mal (auf einem leeren Parkplatz
) ausprobiert.
Das einparken hat funktioniert, aber der bz hat mehrfach korrigiert obwohl weit und breit kein Hindernis war. Ich werde es bei Gelegenheit nochmal testen, aber es wird bestimmt nicht meine bevorzugte Einparklösung. Ich denke das ist ein nettes Gimmick mehr aber auch nicht.
Das "fernsteuern" über die Remote-App ohne das man im Wagen ist finde ich schon interessanter wenn es z.B. mal sehr eng ist. Das funktioniert echt gut.
Bei uns war bei der Übergabe unseres 1. bZ
im Februar diesen Jahres sogar ein
FEUERLÖSCHER dabei
Ein Schelm wer Böses dabei denkt…
![]()
![]()
Der war bei uns auch dabei! Und eine Rundumleuchte für Notfälle ![]()
Ansonsten Trinkflaschen, ein Faltkorb, KfZ-Reinigungsmittel...
Der übliche Werbekram halt...
Wir haben unseren bz ja erst seit Dienstag, aber ich fahre seit September einen vollelektrischen Firmenwagen. Da habe ich schon die Vorzüge einer Standklimatisierung kennenlernen können, also vor allem kein Eiskratzen mehr (und der hat keine Frontscheibenheizung).
Bei unserem bz war, neben einigen "weiteren Kleinigkeiten", so eine Scheibenabdeckung dabei, wo ich mich dann auch gefragt habe wofür die sein soll.
Wahrscheinlich einfach nur ein weiteres Werbegeschenk - egal, wir haben ja auch noch Fahrzeuge ohne Standklima in der Familie. Die können es ja gebrauchen.
Toyota bZ4X FWD Lounge_007.jpg
Habe unseren auch am Freitag beim erledigen der Anmeldeformalitäten etc. gesehen.
Er bekommt noch einen Marderschutz und soll auch kommende Woche übergeben werden...