Toyota.de - Verifiziere das Fahrzeug

• Hab mein Fahrzeug direkt am ersten Tag überall direkt einbinden können, auf der Toyota HP im Browser, wie auch in der App.

Allerdings ist mir heute aufgefallen, das man auf der Toyota HP, das Fahrzeug noch verifizieren muss.

pasted-from-clipboard.png

Hier kommt dann folgende Abfrage:

pasted-from-clipboard.png

Was aus dem Fahrzeugschein muss ich hier eingeben? Hab wirklich schon alles probiert. Warum bekomme ich Überhaupt ein UK Registration Certificate Beispiel auf der deutschen Seite?

Der Rest ist komplett aktiviert und registriert, nur der eine Punkt fehlt noch.

2026er BZ4X Lounge FL AWD 20 Zoll - Black

Demnächst: 18 Zoll Rial Lucca Diamond-Black Frontpolished- Hankook ION FlexClimate IL01A SUV

• Du musst in Deinen Fahrzeugschein schauen,

unter „D2“, die unterste Zeile.

Bei mir steht da bei den ersten 7 Zeichen folgendes:

XEAM11L

Das ist dann dieser Code den Du brauchst.

Ich hatte damals diesen Chatbot auf der Seite befragt

(war aber glaube ich eine „echte“ Mitarbeiterin…)

• --

ab Juni: bZ4X Touring Lounge AWD in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki, JBL Paket und Allwetterreifen.

07.02.2026 bestellt.

02.03.2026 Start Produktion.

10.04.2026 Produktion abgeschlossen.

29.05.2026 Anlieferung Zeebrugge, zur Zeit in Zeebrugge am Pier von Toyota Motor Marketing Europe von der Daedalus Leader abgeladen und Vorbereitung zum Weitertransport zum FTH hier im Ort.

• Hab aus "D.2" alles schon durch, sämtliche Varianten, inkl. Datum des Kaufvertrages oder auch Erstzulassung. Bleibt mir wohl nichts, als den Händler anzurufen...

Demnächst: 18 Zoll Rial Lucca Diamond-Black Frontpolished- Hankook ION FlexClimate IL01A SUV

• Ok :huh: Wundert mich jetzt.

Bei mir hats im Februar genauso funktioniert.

Hmm, verstehe ich nicht…

Sag mal bescheid wenn‘s funktioniert hat :thumbup:

Nächste Woche rufe ich an, ist ja nicht wirklich dringend, aber mich wundert eben das dieser eine Punkt nicht funktioniert.