Beiträge von Thyssie

Ich kann nur für das VFL Modell sprechen, das stimmt. Am linken Bein der Verkleidung nach unten folgen, dann kann man den Steckplatz schon fühlen, ist ja entsprechend geformt, schau Dir den OBD Dongle an und Du weißt wie er sich anfühlen müsste. Auch die "Nase" zum richtig herum einstecken ist super zu spüren.

Ich verstehe den ganzen Wirbel ums Laden auch nicht. Es gibt weit öfter Ladestellen, an Autobahnen, als Tankstellen. Spritz an der Autobahn ist viel teurer als nicht an der Autobahn. Laden tue ich immer zum gleichen Preis, natürlichen beim gleichen Anbieter. Es ist absolut kein Problem mit dem EAuto Langstrecke zu fahren !!! Und wie viele Verbrenner Fahrer nutzen Googlemaps obwohl sie ein eingebautes Navi hätten. Ich finde vieles ist einfach mimimi bei dem Thema. EAuto fahren geht ohne Probleme und ohne Studium.

Also ich kenne keinen Wagen der im Navi die Möglichkeiten wie ABRP anbietet. Ne einfache Filter Möglichkeit gibt es ja, aber so viele Ladekarten und Anbieter, incl. Möglichkeiten von wegen WC vor Ort oder ähnliches habe ich noch nicht gesehen. Selbst viel teurere wie z.b. der ID7 kann das nicht. ABRP sorgt auch super für die optimale Reisezeit mit Laden wenn die Ladung am schnellsten ist. Da nützt mir auch kein System welches vielleicht etwas besser ist, ich aber trotzdem mit ABRP fahre. Feste Navis bleiben ja in der Regel auch immer stehen ohne großartige Updates. Denke ABRP wird hier noch lange die Nase vorn haben.

Main BZ4X kann leider auch öfters mal mein Profil nicht laden und im Navi ist dann Englisch angesagt und Meilen statt Kilometer. Hat schon jemand rausgefunden wie man sein Profil geladen bekommt, also zumindest in dem Fall wo es das Auto beim Start nicht hinbekommen hat