Batterie leer fahren - Reichweite unter 0%

• Ich meine, ab 10 % fängt die Drosselung an. Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit. Spätestens ab 5 % hört der Spaß auf, da kommt man kaum vom Fleck. Und Autobahn möchte ich mir gar nicht vorstellen. Ich meine mich zu erinnern, dass es schwierig wurde, auf 70 km/h zu kommen.

RAV 4 AWD Executive weiß ab 2016

bz4x FWD Lounge palladium-silber ab 01.2025

• Hier ist das Youtube Video aus Norwegen ( Nicht FL) Der fährt jede Marke Total leer. ( Ich persönlich brauch sowas nicht )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ende Januar musste ich ungeplant noch gut 170 km fahren. Bei -2 Grad gab es dan bei 4% Ladung nur noch 4 km Reichweite.

Der letzte Berg, 500 m vor dem Ziel, dan mit Vollgas gefahren; Carscanner zeigte noch 33 kW, was man am PWR Balken auch merken kann.

Beim Abstellen dan noch die beiden Bilder gemacht.bZ4X_Verringerte-Leistung.jpg

bZ4X_Verringerte_Leistung_Car Scanner.jpg

bZ4X - FWD - Teamplayer - 08/2025 - 18" Continental Ganzjahresreifen 2.7Bar

• Also im FL sehen ich die Power-Begrenzung schon ab 30% Akku, wenn es kälter ist. Der kleine weiße Strich im Screenshot oben, wo 33 KW steht.

Toyota bZ4X Lounge AWD Facelift mit Sky&Sound Paket EZ 02/26 Precious Metal Grey Metallic / Black

• Klar bei unter Minus wird es "Eng" besonders wenn AB . Bin selber nur einmal bis unter 5% gefahren aber kein AB so das ich die Leistung Begrenzung kaum wahrgenommen hab.

Habe früher auch eine Video von EV Fricks in F gesehen die immer bei jedem EV Auto bis stopp fahren. Heist unter Null machen Sie Runden neben eine Ladesäule mit ein Carscanner angeschlossen um live zu beobachten was noch wirklich in der Batterie drin ist. Da gibt es schon unterschiede von Marke zu Marke. Und besonders die Aussen Temp ( und Akku dann auch) spielt eine grosse Rolle. Der BZ ( 2023 ) war am "stabilsten" unter null .