Winter - Scheibenabeckung

• Naja, man neigt ja auch dazu sich schönzureden, was man nicht hat 😉

Es ist auch mein erstes Auto mit Scheibenheizung und wie ich schon schrieb: Im Winter gibt es echt Nix geileres. Würde jetzt kein Auto mehr ohne wollen. Mit Luxus ist man schnell versaut 😝

• Naja, man neigt ja auch dazu sich schönzureden, was man nicht hat 😉

Es ist auch mein erstes Auto mit Scheibenheizung und wie ich schon schrieb: Im Winter gibt es echt Nix geileres. Würde jetzt kein Auto mehr ohne wollen. Mit Luxus ist man schnell versaut 😝

Wow, echt jetzt... klar rede ich es mir schön, weil ich soooo enttäuscht bin, dass Toyota nur in der Lounge Variante dieses ultimative Feature, ohne das ich im Winter wohl kaum vom Fleck komme, anbietet. Wie konnte ich nur zum Teamplayer greifen... /s :sleeping:

Knitterfreien Flug

Andreas

• Wow, echt jetzt... klar rede ich es mir schön, weil ich soooo enttäuscht bin, dass Toyota nur in der Lounge Variante dieses ultimative Feature, ohne das ich im Winter wohl kaum vom Fleck komme, anbietet. Wie konnte ich nur zum Teamplayer greifen... /s :sleeping:

Knitterfreien Flug

Andreas

Dafür hast Du aber 5000 Euro weniger ausgeben müssen :thumbup: :)

...und kannst Deine Frontscheibe trotzdem eisfrei machen dank serienmäßiger "Standheizung"

• Wir haben unseren bz ja erst seit Dienstag, aber ich fahre seit September einen vollelektrischen Firmenwagen. Da habe ich schon die Vorzüge einer Standklimatisierung kennenlernen können, also vor allem kein Eiskratzen mehr (und der hat keine Frontscheibenheizung).

Bei unserem bz war, neben einigen "weiteren Kleinigkeiten", so eine Scheibenabdeckung dabei, wo ich mich dann auch gefragt habe wofür die sein soll.

Wahrscheinlich einfach nur ein weiteres Werbegeschenk - egal, wir haben ja auch noch Fahrzeuge ohne Standklima in der Familie. Die können es ja gebrauchen.

Bestellt (24.02.2026): bZ4X Lounge FWD - Attitude Black - Übergabe 12. Mai 2026

Aktuell: RAV4 Hybrid Lounge AWD-i - Attitude Black - EZ 08/2022

Davor: Corolla Verso 2.2 D-CAT Executive (2007-2022)

• Bei uns war bei der Übergabe unseres 1. bZ

im Februar diesen Jahres sogar ein

FEUERLÖSCHER dabei =O

Ein Schelm wer Böses dabei denkt… 8o 8) :saint:

^^ Der war bei uns auch dabei! Und eine Rundumleuchte für Notfälle 8o

Ansonsten Trinkflaschen, ein Faltkorb, KfZ-Reinigungsmittel...

Der übliche Werbekram halt...

Bestellt (24.02.2026): bZ4X Lounge FWD - Attitude Black - Übergabe 12. Mai 2026

Aktuell: RAV4 Hybrid Lounge AWD-i - Attitude Black - EZ 08/2022

Davor: Corolla Verso 2.2 D-CAT Executive (2007-2022)

• Natürlich kann man die Scheibe als workaround auch durch die Standklimatisierung irgendwann frei bekommen, aber das braucht halt länger und mehr Energie als wenn man einfach nur kurz auf den Knopf für die Scheibenheizung drückt und zack ist alles frei. Zumal ja viele bei Kurzstrecken nicht jedes Mal den Wagen vorklimatisieren. Es ist halt wie mit Sitz- und Lenkradheizung und co. Da hab ich, als ich noch keine hatte, auch immer gesagt: Sowas brauch ich doch nicht. Und jetzt? Nie wieder ohne! Es geht auch gar nicht darum, dass irgendjemand den Lounge hätte kaufen sollen, sondern darum, dass Toyota hier mit dem FL die Ausstattung der mittleren Ausstattungslinie verschlechtert hat, was ich schon enttäuschend finde. Klar, ganz bestimmt um mehr Lounge zu verkaufen. Ich habe damals auch gedacht, wozu soll ich denn nochmal soviel mehr bezahlen, so stark ist das Upgrade ja gar nicht.