Haben alle öffentliche Ladesäulen ein Anschlusskabel?

• Mein bZ4X Touring kommt Anfang Juni. Bis dahin bereite ich mich auf das E-Fahren vor. Im Moment beschäftigt mich folgende Frage: Haben eigentlich alle öffentlichen Ladesäulen ein Anschlusskabel. Ich glaube mich zu erinnern, gelesen zu haben, die DC-Schnelllader hätten alle ein festangeschlossenes Kabel mit Anschlussstecker. Stimmt das?

Gilt das auch für die 11 KW und 22 KW Typ2 Lader? Muss ich da für einzelne Ladesäulen ein eigenes Typ2 Kabel kaufen?

ab Juni: bZ4X Touring Lounge AWD in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki, JBL Paket und Allwetterreifen.

07.02.2026 bestellt.

02.03.2026 Start Produktion.

10.04.2026 Produktion abgeschlossen.

zur Zeit auf der Daedalus Leader ca. 1 Mai an der Südspitze von Madagascar, Ankunft Saqunto Spain am 18.05.2026 9:00.

• Normalerweise haben alle DC-Ladesäulen ein fest angeschlossenes Anschlusskabel..... wenn es nicht abgeschnitten wurde ;(

AC-Lader haben normalerweise kein Kabel, aber bei meinem C-HR Plug-In war ein entsprechendes Kabel dabei. Ich denke, beim bZ4X wird es auch so sein.

Edit meint, Elumo war schneller.... ;)

Gruß Volker

z.Zt. noch C-HR Lounge Plug-In - soll spätestens im Juli durch einen bZ4X Teamplayer AWD mit AHK in Precious Metal Grey Metallic (bestellt) abgelöst werden

• Manchmal haben auch die AC-Säulen ein Kabel drann, aber das ist definitiv nicht die Regel. Normalerweise nimmt man bei AC-Säulen dasKabel das mit dem bz4x mitgeliefert wird.

seit 24.4.2026 bz4x AWD Lounge mit Sky&Sound Paket. :)

Davor den 2022er AWD mit gleicher Ausstattung.

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• Ich habe mir übrigens ein Spiralkabel gegönnt. Ist zwar etwas schwerer, liegt aber nicht auf dem Boden rum und wird daher bei Regen nur nass, aber nicht schmutzig....

Gruß Volker

z.Zt. noch C-HR Lounge Plug-In - soll spätestens im Juli durch einen bZ4X Teamplayer AWD mit AHK in Precious Metal Grey Metallic (bestellt) abgelöst werden

• Ich habe mir deshalb Gedanken darüber gemacht, da in den Youtube Videos zum bZ4X Touring bei den Bildern zum Kofferraum ein Typ2 Kabel mit einem 230 V Stecker und irgendeinem elektronischem Umsetzer gezeigt wurde.

snapshot.jpg

ab Juni: bZ4X Touring Lounge AWD in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki, JBL Paket und Allwetterreifen.

07.02.2026 bestellt.

zur Zeit auf der Daedalus Leader ca. 1 Mai an der Südspitze von Madagascar, Ankunft Saqunto Spain am 18.05.2026 9:00.

• Das ist das Ladekabel für die 230V Schuko Steckdose um zu Hause zu laden, wenn du keine Wallbox hast.

Das Typ2 Ladekabel für die 11/22kW Ladesäulen ist aber auch beim Fahrzeug dabei.

Bestellt (24.02.2026): bZ4X Lounge FWD - Attitude Black - Voraussichtliche Übergabe Mitte Mai 2026

Aktuell: RAV4 Hybrid Lounge AWD-i - Attitude Black - EZ 08/2022

Davor: Corolla Verso 2.2 D-CAT Executive (2007-2022)

• Da wundert mich nur, dass nicht beide Kabel im Vorführwagen in der Kofferraumunterebene vorhanden waren ?( .

snapshot.jpg

07.02.2026 bestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von mifeld ()

• Da bin ich auch überfragt ;)

Gehört aber laut Preisliste zur Serienausstattung.

Bestellt (24.02.2026): bZ4X Lounge FWD - Attitude Black - Voraussichtliche Übergabe Mitte Mai 2026

Aktuell: RAV4 Hybrid Lounge AWD-i - Attitude Black - EZ 08/2022

Davor: Corolla Verso 2.2 D-CAT Executive (2007-2022)

• Danke, habe es auch in der Preisliste als Serienausstattung gefunden.

pasted-from-clipboard.png

07.02.2026 bestellt.