BAFA Förderung ab 2026

• Falls es jemanden interessiert, mit welchen Bearbeitungszeiten man rechnen muß:

hier die Daten unserer beiden neu zugelassenen BZ's.

Als Info sei noch erwähnt, daß die private Zulassung des BZ Nr.1 auf mich und die

des BZ Nr. 2 auf meine Frau erfolgte, um die Förderrichtlinien zu erfüllen.

pasted-from-clipboard.png

2x Toyota bZ4X Facelift | Teamplayer | Attitude Black | EZ 02/2026 & EZ 06/2026

• Falls es jemanden interessiert, mit welchen Bearbeitungszeiten man rechnen muß:

hier die Daten unserer beiden neu zugelassenen BZ's.

Als Info sei noch erwähnt, daß die private Zulassung des BZ Nr.1 auf mich und die

des BZ Nr. 2 auf meine Frau erfolgte, um die Förderrichtlinien zu erfüllen.

Danke für die Infos zu den Bearbeitungszeiten.

Eine Frage hätte ich noch zur Förderung selbst, weil ich die Regelung offenbar noch nicht ganz verstanden habe:

Ihr konntet für beide BZ jeweils separat die Förderung beantragen, weil einer auf dich und einer auf deine Frau zugelassen ist. Wird bei der Einkommensgrenze trotzdem das gemeinsame zu versteuernde Haushaltseinkommen angesetzt?

Falls ja: Lag euer maßgebliches Einkommen aus den entsprechenden Steuerbescheiden einfach noch unter der Grenze, oder gibt es bei zwei Antragstellern noch eine Besonderheit in der Richtlinie, die ich übersehe?

Rein aus Interesse – bei uns dürfte die Einkommensgrenze leider ziemlich eindeutig das Ausschlusskriterium sein. 😅

Toyota bZ4X FWD Teamplayer MY2026 - Daimler-Benz Mercedes W123 C23 230CE H-Kennzeichen

• ThEvangelist es können je Haushalt soviele Anträge gestellt werden, wie förderberechtigte Personen im Haushalt leben. Also ja, einen Antrag für Auto Nr. 1 durch die Frau und einen Antrag für Auto Nr.2 durch dich ist möglich.

2025 Corolla Touring Sports 2.0 Teamplayer + Technikpaket - Cosmicsilber

2026 bZ4X Touring Lounge - Brilliant Bronze