Einstellung Blinker

• Ich habe eine Frage zum Blinkerintervall. Die SuFu hat nichts dazu ausgespuckt.

Lt. Handbuch wird beim kurzen Antippen 3 x geblinkt. Im Corolla konnte ich das vom FTH auf 5 x blinken umstellen lassen.

Lt. Handbuch finde ich diese Funktion leider auch nicht. Deswegen vermute ich ganz stark, dass es nicht umstellbar ist.

Könnt ihr das bestätigen?

Toyota bZ4X Lounge AWD Facelift mit Sky&Sound Paket EZ 02/26 Precious Metal Grey Metallic / Black

• Es ist umstellbar (habe ich bei meinem bZ4X auch auf 5-mal eingestellt, ist also erprobt), allerdings nicht mit Bordmitteln: es geht mit der Toyota Techstream / TIS Software oder natürlich durch den Händler (der dann auch TIS oder ähnliches zur Einstellung verwendet).

• Desweiteren geht es auch mit der Carista App und einem OBD Dongle. Man kann dann auch noch z.B. 4mal einstellen.

Toyota bZ4X 2023 mit Comfort Paket

Autovorgeschichte:

VW Lupo, Peugeot 207, Peugeot 308, Peugeot 3008, Prius 3 Life mit Solardach, Toyota C-HR Style Selection

• Sehr schön, ich danke Euch. Dann kommt das noch mit auf die ToDo Liste für meinen FTH (und das Abstellen des Piepens beim rückwärts Fahren).

Toyota bZ4X Lounge AWD Facelift mit Sky&Sound Paket EZ 02/26 Precious Metal Grey Metallic / Black

• Klar ist abgeschaltet. Habe ich gerade auch in einem anderen Thread geschrieben.

Vllt. hat dein FTH Dich falsch verstanden. Es geht um den intern zu hörenden Piepton. So wie es klingt, meinte dein FTH wahrscheinlich das AVAS. Dort darf man nix abstellen oder deaktivieren. Das ist aber nur von außen zu hören.

• Viele Händler kennen sich nicht aus.

Es hilft denen einfach genau einmal aufzuschreiben, welche Einstellungen sie genau ändern sollen.

Piepton Rückwärts Fahren -> "Reverse warning buzzer" -> setting "Mute"

bZ4x - EZ 02.2023 - Technik / Comfort - FWD - 18"WR/20"SR