Genervt wegen Updates....

• Schade finde ich es dennoch, wenn man wie ich neu ist und einen Beitrag macht, dass man direkt so giftig untereinander wird.

Ich kann in deinen Beiträgen nur erkennen das du emotionalisierst wo es nur geht - mach dich doch einfach ein bissi locker und alles ist gut!

• ... In Bezug auf das Infotainment und die Ladeleistung im Winter soll sich aber dennoch was für die älteren Modelle ändern. ...

Solange ich meinen bZ4x habe, soll da schon etwas kommen.

Einfach mal überlegen, ob das reines Wunschdenken ist oder

es technisch überhaupt möglich ist. Für "Windows 7" erwartest

Du doch auch kein Update mehr?

Finde Dich damit ab, dass da kein Update mehr kommen wird.

Und wenn Du es unbedingt brauchst, mußt Du einen neuen

bZ4x ordern. Da die meisten hier im Forum eh auf 36 Monate

leasen, wird die Zeit wohl zu überbrücken sein.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

• Es gibt immer mal Updates, jedoch nicht OTA und teilweise laut FTH „ nicht für Ihren bz“

In den Techdocs gibts dazu Infos.

Die Ladeplanung wird, wenn man mal die Presseseite von Toyota liest, auch final sein.

In den Dokumenten zum Navi ist die HU bei 2200 obwohl letztes Jahr Modelle mit 2230 ausgeliefert wurden. Alles sehr suspekt und anscheinend typisch für Toyota. Beim Corolla ist es auch nicht besser.

• Ich finde es nicht in Ordnung, dass man, wenn ein Gerät über eine schlechte Software verfügt, man ein neues Gerät kaufen soll. Es hat nicht jeder dieses Gerät geleast und in diesem Fall hat das Gerät deutlich mehr gekostet als Windows 7.

Zudem wurde zum Zeitpunkt des Kaufs mit „OTA-Updates“ geworben. Dass jemand verärgert ist, wenn dann nichts kommt, kann ich nachvollziehen.

Ich habe den Eindruck, dass sich Toyota am die alten Kunden nicht mehr kümmert, deren Geld ist ja bereits eingesackt. Es gibt andere Anbieter, die beim Thema „Softwareupdates“ kundenorientierter vorgehen. Dies ist ein Thema, bei dem ich mit Toyota absolut unzufrieden bin.

RAV 4 AWD Executive weiß ab 2016

bz4x FWD Lounge palladium-silber ab 01.2025

• Frage: Wie sieht es 2028 mit OTA aus wenn 2 resp 3 G abgeschaltet werden. ( Idem mit E Call)

Deshalb wage ich zu bezeifeln dass da noch viel kommt.

Da habe ich etwas in der PC-WELT gelesen, Fazit: "

Autos bekommen auch nach 2028/2030 ihre TÜV-Plakette. Selbst dann, wenn ihr eCall aufgrund des abgeschalteten 2G-Netzes nicht mehr funktioniert." Link ->> https://www.pcwelt.de/article/…3f8a424d38aaddee3affa7110