Ladebuchse defekt? Wer hat ähnliche Probleme?

• Das ist zwar ärgerlich, passiert aber nur bei Steckern, die etwas lockerer sitzen. Man kann das mit dem Anheben sicher umgehen.

Weitere Möglichkeiten beim eigenen Stecker:

- den Stecker mit einer Wicklung Isolierband aufdicken, so dass er strammer/ gerader sitzt.
    - oder den Verriegelungsbereich des Steckers minimal größer feilen.

• Deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich andere Autobesitzer gefragt hatte.

Und umwickeln oder feilen kann ich die Stecker nicht. Die DC-Stecker gehören mir nicht und bei AC-Steckern habe ich das Problem nicht.

RAV 4 AWD Executive weiß ab 2016

bz4x FWD Lounge palladium-silber ab 01.2025

• Ich habe manchmal das gleiche Problem beim Laden. Kannst Du das Video von Toyota hier mal hochladen bitte oder mir schicken?

Ausgeliefert 24.8.2023

bZ4X FWD 3-Phasig

Metallic Regent-Blau mica

Comfort Paket

18" Allwetterreifen, abnehmbare Anhängerkupplung

• Es ist doch hier schon mehrfach geschrieben worden: Einfach den Stecker leicht nach oben drücken, bis er verriegelt. Ist doch nicht so deep.

Gut dass Manche hier so Schlau sind. Ich dachte ein Forum ist da um sich auszutauschen. Und ich hätte gerne mal gewusst, was Toyota dazu sagt.

Und bevor jetzt wieder so ein schlauer Spruch kommt..... ja mir ist bekannt, dass ich auch selber bei Toyota nachfragen kann.

Ausgeliefert 24.8.2023

bZ4X FWD 3-Phasig

Metallic Regent-Blau mica

Comfort Paket

18" Allwetterreifen, abnehmbare Anhängerkupplung

• Dass manche hier „so schlau“ sind, um dir die Lösung für dein „Problem“ zu präsentieren? Die außerdem bereits mehrfach im selben Thread beschrieben wurde?

Du könntest jetzt natürlich lesen, was zahlreiche erfahrene Bz Fahrer hier im Thread x Mal geschrieben haben: Einfach den Stecker nach dem reinschieben kurz anheben und es gibt kein Problem.

Du kannst natürlich auch den Kundendienst kontaktieren, um zu hören, „was Toyota dazu sagt“. Viel Spaß!