Hallo! Hat schon mal jemand nachgeschaut, wann der BZ 4X in der geschlossenen Garage mehr oder weniger die 12 V Batterie belastet wenn er abgeschlossen ist oder offen bleibt?
Abstellen in der Garage Belastung der 12 V Batterie
-
-
Hab da bei meinem bisher keinen Unterschied feststellen können.
War da auch immer unproblematisch.
Irgendwo im Forum wurde aber empfohlen, die beiden Autoschlüssel
außerhalb der Funkreichweite aufzubewahren, da ansonsten der
bZ4x immer wieder Kontakt mit den Funkschlüsseln aufnimmt, was
Strom kostet.
-
richtig, lagere beide Schlüssel in einer ausgekleideten Dose weit weg von Auto. Somit ist "Funkstille".
-
Laut Händler schlafen die Schlüssel bei Nichtbenutzung ein. Dies würde ein auslesen der Keyless Go Daten verhindern
-
wer glaubt denn an den Weihnachtsmann?
-
Viel einfacher - beim Schlüssel "schließen" drücken und halten und direkt 2x "öffnen" drücken - dann blinkt der Schlüssel ein paar mal zur Bestätigung und ist deaktiviert, bis man wieder eine Taste drückt.
Ist bspw. in der Waschbox praktisch, dann schließt der Hochdruckreiniger nicht dauernd auf und zu.
-
-
Ganz schöner Aufwand, habe eine kleine Blech- Bonbondose mit Alu ausgeschlagen und gute wars.
-
Wir verwenden für unsere Fahrzeugschlüssel - so eine Box.
So eine Box (allerdings eine andere Ausführung) nutzen wir auch, wenn auch mehr aus Diebstahlschutzgründen, als rein wegen der Batterie.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
....wenn auch mehr aus Diebstahlschutzgründen.....
Wir auch, um die Batterie mache ich mir keine Sorgen. Diese Art von Boxen schirmen wirklich gut ab.