Toyota App und Standklima Steuerung

• Ich habe seit ein paar Tagen vermehrt (aber nicht immer) die Meldung "Profil konnte nicht synchronisiert werden." Vielleicht hat dies auch mit der Server-Verfügbarkeit zu tun...

bZ4X Modell 2023 FWD Comfort+Technik Paket, platinum-weiß perleffekt, 20 Zoll Michelin CrossClimate 2 SUV Ganzjahresreifen, Software: HU 1040, CA 1040, VP 1025, GD 2421, VD 1040, VE 1040, OD 1001, SM 1001, Kartenversion 12-25-05, Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE) OBD2 ELM327 Adapter mit Ein/Aus Schalter, YNF Wireless Carplay/Android Auto 2-in-1 Adapter, USB-A 90° Winkel

• Das Problem Profil aktualisieren habe ich auch sporadisch sehr oft, woran es liegt?? Aber das ist ja nicht das einzige die ganze Software im Auto und in der App sind total unübersichtlich und jetzt mal meiner eigenen Ansicht nach nicht gerade sehr schön gestaltet. Auch muss man sich beim App andauernd neu anmelden, obwohl Face ID aktiviert ist. Ich finde, dass man Software so unattraktiv gestalt, ist für Japan nicht gerade ein Aushängeschild auch die Informationen die man bekommt. Zum Beispiel nach einem Update sind sehr dürftig beziehungsweise nicht vorhanden. Auch der Händler weiß nicht genau was geändert wurde. Änderung zum Beispiel beim Navigationssystem werden auch nicht über das Mobilfunknetz eingespielt. Auch über USB ist es nicht möglich man muss immer zum Händler das ist völlig unverständlich. Die Auswahl beim Suchen nach Ladepunkten ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei sehr unübersichtlich und teilweise umständlich zu bedienen. Da muss man sich schon mit anderen Apps aushelfen. Eine Ladeplanung wäre mal angebracht, wo man auch seine Anbieterkarten mit eingeben kann. Ansonsten gefällt mir das Auto sehr gut das Design und der Komfort im Innenraum.