Ralf59 , wie ich schon weiter oben geschrieben habe: Ich hatte zunächst einen Termin Mitte Oktober, dieser wurde kurzfristig wegen irgendwelcher Probleme wieder abgesagt. Am 28.10. hat mich mein Händler angerufen und mitgeteilt die neue Software sei jetzt (wieder?) von Toyota bereitgestellt worden. Ich habe jetzt für beide Fahrzeuge einen Termin am 17.11.. Dauer je Fahrzeug ca. 1 Stunde, das Update muss Online durchgeführt werden.
Rückruf Heizungssteuerung
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Mein Termin für das Update ist der 07.11. Ich habe den Händler vor ca. 3 Wochen angerufen, es wurde direkt bestätigt, dass es ein Klimaanlagenupdate gibt und ich habe den Termin ausgemacht.
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Ich habe letzten Montag eine neues Navi eingebaut bekommen und es war auch das Update in Bezug auf den Rückruf geplant, der FTH hat erklärt: es ist wohl klar das etwas gemacht werden soll, aber noch unklar ist, wie er es mit Toyota abgerechnet werden soll. Ich soll mich nächste Woche noch mal melden.
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Bei Toyota werden mir nun (nach dem VIN-Check) sogar zwei Rückrufe angezeigt:
- HKL-Steuergerät & Klimakompressor
- PDC&R/SSC NOT READY - - for Parking Assist ECU reprogram on certain Toyota/Lexus Multiple models
Das Update für das Batteriemangement hatte ich erst (bei der letzten Inspektion) im September erhalten.
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Bei Toyota werden mir nun (nach dem VIN-Check) sogar zwei Rückrufe angezeigt:
- HKL-Steuergerät & Klimakompressor
- PDC&R/SSC NOT READY - - for Parking Assist ECU reprogram on certain Toyota/Lexus Multiple models
Das Update für das Batteriemangement hatte ich erst (bei der letzten Inspektion) im September erhalten.
Bei mir wird das auch angezeigt:
- HKL-Steuergerät & Klimakompressor
Weißt du ob es sich um ein SW update handelt, oder muss was ausgetauscht werden?
ich frage weil ich nicht weiß wie lange die „Reparatur“ dauern wird
vielen Dank
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Bei mir wurde der Rückruf im Zuge der defekten Batterie gerade mit erledigt. War laut Freundlichem nur eine Überprüfung des Kompressors und steht auf dem Werkstattauftrag mit 5AW (also ca. 30 Min Aufwand für die Werkstatt).
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Heute wurde der Rückruf bei meinen Fahrzeugen in der Werkstatt abgewickelt. Auf dem Werkstattauftrag steht "Neuprogrammierung des HKL-Steuergerätes zu Rückruf 25SD-075". Abgerechnet werden 11 AW .
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Als der Rückruf in Deutschland bekanntgegeben wurde und die ersten hier betroffenen waren habe ich den Rückruf-Check bei Toyota auf der Homepage gemacht. Ergebnis: Keine offenen Rückrufe für ihr Fahrzeug. Jetzt habe ich es nochmal überprüft. Ergebnis: Nun ist mein Bz betroffen 😕
Also falls ihr den Check wie ich eher früh gemacht habt, überprüft das lieber nochmal.
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Guten Abend in die Runde.
Soeben habe ich meinen, noch nicht abgeholten, bZ4X gecheckt.
Auch dieser fällt unter die obengenannte Service Aktion.
Nun hoffe ich darauf, dass mein Händler noch vor der Zulassung am Donnerstag, den Check durchführen kann.
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Habe jetzt einen Termin für nächste Woche bekommen. Auf Nachfrage beim Händler.