Geräusche Antrieb

• Hallo liebe bz Freunde,

ich wollte berichten.

Zuerst einmal, was soll ich sagen, der Wagen ist am Mittwoch Abend als repariert übergeben worden und macht seit Do. Morgen seltsame Geräusche beim Start. Mittlerweile glaube ich herausgefunden zu haben, das er das nur bei warmgelaufener WP macht. Denn heute von der Arbeit weg, kalt ohne Vorwärmen war Ruhe. Also nochmal klar: Nach vorheizen und wieder los fahren bei warmen Auto macht er nach Start ein dröhnendes mit leichten Vibrationen unterlegtes Geräusch, aber hört selbst ( kommt am Ende des Video).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für die Techniker unter Euch natürlich die Bitte mit Hinweisen zu möglichen Ursachen nicht zu sparen.

Vorsorglich habe ich die Rep. des Klimakompressors reklamiert.

Mein Besuch beim Anwalt endete wie erwartet mit einer ernüchternden Erkenntnis. Bis juristisch ein Rücktritt vom KV bei der Sachlage durchgesetzt ist, wird soviel Zeit ins Land gehen, das der Wagen aufgrund der dann unterstellten km Leistung eh nichts mehr wert ist. Von daher der anwaltliche Rat: Immer schön Durchsichten machen und fleißig reklamieren.

Freu mich auf Eure Kommentare.

VG

• Das macht mein RZ auch beim Einschalten nach dem Vorheizen, sonst macht er das nicht. Ich glaube fast das ist "normal", da es hier viele auch haben.

Viele Grüße, Falko.

Lexus RZ 300e FWD Comfort Line, Iridiumsilber, 18" Räder mit Conti AllSeason 2. Bestellt: 20.11.2024. EZ: 16.05.2025. Galerie

• Das macht meiner bei kalten Außentemperaturen auch. Denke, es ist normal, hat mein RAV4 PHEV auch gemacht und war da nie ein Problem.

Jetzt bin ich gespannt ob hier nun weitere Infos dazu kommen.

Grüße von Sturgis

---

Toyota bZ4X FWD Lounge (Prod. 03/2025), onyx-schwarz, abn. AHK

• Also ich kenne das Geräusch bei meinem 2022er bz nicht.

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.