Frage: welchen Booster habt ihr und mit welcher Leistung.
OSRAM OBSL 300 (stammt noch vom Avensis 2,2D-Cat - ist also viel zu groß hier, geht aber trotzdem :-))
Frage: welchen Booster habt ihr und mit welcher Leistung.
OSRAM OBSL 300 (stammt noch vom Avensis 2,2D-Cat - ist also viel zu groß hier, geht aber trotzdem :-))
Das war eine Kurzstrecke unter 50 km/h. Die Aussage, es sei schädlich, kann ich nicht nachvollziehen.IMG_9302.png
Den Osram habe ich auch seit 18 Monaten immer mit.
Was ist denn eine Kurzstrecke unter 50kmh, müsste es nicht heißen 50km????
Wieso?
Bei Max 49 km/h und der angegebenen Zeit kürzt sich h sowieso raus und du hast die Strecke.
Der Screenshot sollte auch nur beweisen, dass der bz die Batterie auch bei kurzen Fahrten lädt.
... Frage: welchen Booster habt ihr und mit welcher Leistung.
Gar keinen.
Sorry, ich fahre einen Toyota. Da braucht man keinen Booster.
Gar keinen.
Sorry, ich fahre einen Toyota. Da braucht man keinen Booster.
der war gut.
Einen Booster habe ich bisher nicht, dafür ein 12V Ladegerät am Stellplatz.
Das ist leider auch notwendig. Auch mit der neuen Batterie war der Wagen nach ca. einer Woche Standzeit auf 11,9V runter. Ich lasse ihn bei längeren Standzeiten jetzt einfach am Ladegerät hängen.
Ich habe zwar auch ein 12V Ladegerät in der Garage, aber jetzt schon eit mindests 6 Monaten (eher mehr) nicht mehr vrwendet. Booster habe ich auch keinen. Probleme mit der Batterie hatte ich vor ca. 1,5 Jahren einmal. Seither auch bei längeren Standzeiten (Urlaub) keine Probleme mehr.
... Probleme mit der Batterie hatte ich vor ca. 1,5 Jahren einmal. Seither auch bei längeren Standzeiten (Urlaub) keine Probleme mehr.
Sehe ich auch so.
Wenn man Probleme hat, geht man mit seinem bZ4x zum FTH (freunlichen Toyota Händler).
Der kümmert sich und stellt die ab. Nicht zum FTH zu gehen und sich einen Booster oder
ein Ladegerät zu kaufen kann m.E. nicht die Lösung sein.