Bei Telematik habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine mangehafte Höchstgeschwindigkeitserkennung (offensichtliches Baustellen-Ende hebt auch ohne Schild eine Geschwindigkeitsbeschänkung der Baustelle auf, falsche Navidaten) zu Punkteverlust wegen Geschwindigkeitsüberschreitung führen.
Versicherung
-
-
Meine Erfahrung ist, das ALLES also wirklich ALLES zu Punktverlust führt.
Könnte mich darüber den ganzen Tag aufregen, daher lasse ich es lieber

-
Fahre gerne den Telematik-Tarif, komme am Ende so auf 25% Reduktion. Das ist schon was ...
Das nicht alles überzeugend gelöst ist, ja: Ich ärgere mich z.B. über Bremsen bei gelber Ampel, wenn das etwas stärker ist gibt es auch Abzüge.
Aber insgesamt kann man nur sparen, 0% Bonus ist exakt der normale Tarif ... Also nehme ich das gerne mit (und fahre vorausschauender als vorher).
-
Fahre gerne den Telematik-Tarif, komme am Ende so auf 25% Reduktion. Das ist schon was ...
Das nicht alles überzeugend gelöst ist, ja: Ich ärgere mich z.B. über Bremsen bei gelber Ampel, wenn das etwas stärker ist gibt es auch Abzüge.
Aber insgesamt kann man nur sparen, 0% Bonus ist exakt der normale Tarif ... Also nehme ich das gerne mit (und fahre vorausschauender als vorher).
Bei welcher Versicherung?
Meine Erfahrung ist wie gesagt nur Kundenfang, locken mit angeblichen Vergünstigen (die man aber nie erreichen kann) und am Ende kann man gleich eine "normale" nehmen. Die dann am Ende vermutlich sogar noch günstiger ist.