Spiegelabsenkung seitlich beim Rückwärts Fahren?

• Hallo alle, ich hoffe Ihr könnt mir helfen?

Wo stelle ich die Seitenspiegelabsenkung zum Parken ein? Ich hab mich schon irre gesucht und bekomme das einfach nicht hin.

Bin auch über jeden Tip dankbar, welcher den blauen Datenschutzscreen beim Navistart für immer verschwinden lässt.

Vorab schon mal Danke und Grüße aus Dresden Thomas

• Beim Lexus RZ funktioniert dies so:

Auf Rückwärtsfahrt reagierende Spiegelfunktion

Wenn der Spiegelauswahlschalter auf [L] oder [R] steht, werden die Außenspiegel beim Rückwärtsfahren

automatisch nach unten geneigt, um bessere Sicht auf den Boden zu geben.

Bewegen Sie den Spiegelauswahlschalter in die neutrale Position (zwischen [L] und [R]), um diese

Funktion zu deaktivieren

Bringen Sie den Spiegelwinkel in die gewünschte Position, während die Schaltstellung R ist, um den

Spiegelwinkel einzustellen, wenn das Fahrzeug rückwärts fährt.

Der eingestellte Winkel wird gespeichert und der Spiegel wird sich automatisch in den gespeicherten

Winkel neigen, wenn das nächste Mal die Schaltstellung auf R gestellt wird.

Die gespeicherte Abwärtsneigungsstellung des Spiegels ist mit der normalen Stellung verbunden

(Winkel eingestellt mit der Schaltstellung in einer anderen Stellung als R). Daher wird die Neigungsstellung

ebenfalls geändert, wenn die normale Stellung nach der Einstellung geändert wird.

Stellen Sie den Winkel zum Rückwärtsfahren erneut ein, wenn die normale Stellung geändert wird.

Viele Grüße, Falko.

Lexus RZ 300e Comfort Line, Iridiumsilber, 18" Räder. Bestellt: 20.11.2024. In Produktion: 10.01.2025. Abholung: 23.05.2025.

• Danke an alle, Datenschutz ist weg. Der Absenkung vom Seitenspiegel funktioniert nicht - ist wahrscheinlich wirklich Ausstattungsabhänig. Ich habe Team D und da geht es wirklich nicht.

Als letztes Problem habe ich das öffnen der automatischen Heckklappe per Fußkick - will einfach nicht klappen bei mir.

Ansonsten bis jetzt und nach 130 km sehr zufrieden.

Grüße Thomas

• Nur als fragen ...bei grossen Spiegel wie diese vom BZ bringt das absenken etwas ? Hatte dieses feature bei einem Leihauto letzte Woche und es hat mir wirklich gestört beim "normalen" rückwärts fahren ( da brauch ich das absenken nicht ).

• Könnte sein.

Hab mich noch nicht mit der Thematik beschäftigt, will aber noch rausfinden wie ich ihn überhaupt dazu bringe beim rangieren einzuklappen.

Jedenfalls glaube ich zuletzt die Spiegeleinstellung nicht neutral sondern auf dem linken Spiegel war, aber beim rückwärts fahren, klappte da nix