AHK selbst angebaut

• Bei "N" würde er ja auch rollen.

Nicht, wenn er auf ebener Fläche steht. Aber bei D würde er dann losrollen..... Deshalb Bremse.

Bei meinem jetzigen C-HR Plug-In ist es so, dass, wenn er in N rollt, auch in D geschaltet werden kann. Wenn er aber in N steht, muss ich zum Schalten in D die Bremse betätigen.

Gruß Volker

z.Zt. noch C-HR Lounge Plug-In - soll spätestens im Juli durch einen bZ4X Teamplayer AWD mit AHK in Precious Metal Grey Metallic (bestellt) abgelöst werden

• Bist du sicher das du in "N" warst und nicht in "P". Bei "N" würde er ja auch rollen.

Ja, ich bin mir sicher.

Weil ich gerade unterwegs war, habe ich es nochmals im Stand getestet. Aussage steht. Ebenso von D auf N nur mit Bremse.

Ich hab das Auto auch leicht rollen lassen und es war nicht möglich von N auf D zu schalten. Piepton und Warnhinweis im Display, ebenfalls nur mit Bremse.

Hab dazu etwas in der Anleitung gefunden:

Screenshot_20260730-204956.png

bZ4x FL, AWD, Teamplayer, Precious Metal Grey, AHK

• Das probiere ich Morgen mal aus, bin ja auch schon in voller Fahrt von "D" nach "N" und dann wieder zu "D". Heute ist es mir zu spät und es zieht gerade Sturm auf :)

2026er BZ4X Lounge FL AWD - Black

Felgen: 18 Zoll Rial Lucca Diamond-Black Frontpolished

Reifen: Hankook ION FlexClimate SUV

Wallbox: Fronius Wattpilot Go 22 J 2.0

PV Leistung: 29,9 kWp

• in voller Fahrt von "D" nach "N" und dann wieder zu "D"

"... In voller Fahrt...." genau das ist der Unterschied, die Geschwindigkeit.

Ich habe "im Stand" bzw "leicht gerollt". getestet . Ab einer bestimmten Geschwindigkeit ist das Schalten möglich. Probier es aus 😀

Eine Seite weiter:Screenshot_20260730-220653.png

bZ4x FL, AWD, Teamplayer, Precious Metal Grey, AHK