Ist das Update wirklich so einfach einzu spielen, habe keine lust mir das Multimedia zu zerschießen.
Navi Software update mit Ladeplanung
-
-
Hat im zweiten Anlauf mit dem neuen USB-C Stick dann doch noch geklappt. Der alte USB-A 2.0 Stick hat wohl nach vielen Jahren seinen Ruhestand verdient.
Stundenlanger Download und dann hängenbleiben erinnert mich sehr stark an mein TomTom Rider fürs Mopett.
-
Ist das Update wirklich so einfach einzu spielen, habe keine lust mir das Multimedia zu zerschießen.
Grundsätzlich ist es einfach. ZIP-Datei runterladen und auf einen guten USB-C Stick (32 GB, FAT32 formatiert, am besten am Windows PC, nicht Mac). Viel Zeit mitbringen. Dauert Stunden, bis die 19 GB / 80'000 Dateien auf dem Stick sind. Stick sauber auswerfen. Den Aktivierungsschlüssel erstellen. Stick in Toyota einstecken. Im Menü unter Navigation, Softwareaktualisierung das Update starten, Aktivierungsschlüssel eingeben und 40-60 Minuten laufen lassen. Auto nicht ausstellen in der Zeit.
-
Ich habe mich gestern auch mal an das Updaten der Karte begeben. Ich bin wie von michiboa beschrieben vorgegangen und habe dann gestern Abend vorsichtshalber das Ctek-Ladegerät an die 12 V Batterie angeklemmt, den Stick ins Auto gesteckt und den generierten Aktivierungsschlüssel eingegeben. Heute Morgen war die neue Karte im Auto
. Ich hoffe, hier wird zeitnah gepostet, wenn eine neue Karte erscheint.Übrigens wurde auch bei mir der Servicecode erst verspätet angezeigt, vorher nur "******"
, aber irgendwann erschien er doch. Zur Zeit suche ich nach einem 32 GB USB-A Stick, ist garnicht so einfach zu finden. Gestern habe ich mich mit einem 128 GB Dualstick (USB-C und USB-A) aus meiner Wühlschublade beholfen, auf dem ich eine 32 GB Partition angelegt und mit FAT32 formatiert habe, das hat funktioniert. Hat schonmal Jemand diese kleinen Adapter USB-C weiblich auf USB-A männlich an einem normalen USB-C Stick getestet, funktionieren die? Oder kann jemand einen kleinen 32GB USB-A Stick empfehlen? -
Den Stick hab ich mir mal gekauft, der ist superschnell und USB-A.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_sandisk-ultra-flair-2059323.html
-
Frage: Wo bezieht ihr das update: im E-Store wenn ich mich anmelde wird mir angezeigt dass der E-Store zz nicht geht. ( Konnte vorher aber Spring 2026 anklicken.) Fehler ensteht immer nach dem anmelden.
-->Hatte am Samstag kurz geklappt bin bis zum Kartenaktualisier nummer ID gekommen = Ok. BeiBei Service Code der Karte hat dann System wieder gestreikt und ich konnte die Nummer die im Navi angezeigt wurde nicht richtig eingeben.
Bei TechDoc finde ich ihn zz nicht. (War vor 4 Tage mal da) da hatte ich leider den passenden USB Stick nicht.
Frage.Wo muss ich hier suchen,resp was muss ich da machen um Update zu bekommen.
Sry für die vielen Fragen. ( Beim alten C-HR war es weniger kompliziert)
Mfg
Claude