bZ4x Ladeleistung DC und Verbrauch im Winter

• ...

ABER es ist mir zum ersten Mal passiert, das unter meinen Ladekarten die Toyota Go die günstigste war! 😳

...

Mal aus Interesse: Wie hast du das festgestellt? Über eine App nachgesehen?

Und ist "Toyota Go" das "Toyota Charging Network", das in der T-App angepriesen wird?

bz4x FWD Teamplayer mit AHK (fest)

white pearl

gekauft 07/2025

• Moin.

Dieses Video eines Facelift macht Hoffnung.

Plug in and Charge (PnG) ist natürlich auch ein tolles Feature, aber ob und in welcher Form es in Europa kommt kann ich nicht sagen.

Er startet bei 26%, nach 4 min. erreicht das Auto 114kW bei bereits 35%, nach insgesamt 20 min. ist er bei 66% mit immernoch 92,7kw. Das finde ich top. 👍🏼

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die kommenden Tage kommt noch ein Video aus Finnland, dort testen ein bz4x Besitzer mit einem 2022er AWD vFLModelle das 2026er AWD FL Modell bei -30°, speziell das Laden, ich Spoiler mal (hab das Video auf finnisch schon hinter mir), Ladepeak sind 90+kW, bei -30°!

• Ich finde diese Einzelberichte immer etwas schwierig. Da berichtet der eine von guten Ladeleistungen in einem überschaubaren Zeitraum und seinen speziellen Bedingungen (Exemplar, Wetter, Land, ....) und irgendjemand anderes von schlechten.

Je nach persönlicher Disposition freut man sich über den einen oder ärgert sich über den anderen.

bz4x FWD Teamplayer mit AHK (fest)

white pearl

gekauft 07/2025

• Bin gestern mal wieder ne längere Tour gefahren . -morgens mit 100%SoC und 0Grad los .320km 95% AB . Natürlich vorgheizt . Mäßiger Gegenwind . Laut BZ Navi erster Ladestop nach 262km . Nach 150 km Meldung Reichweite zu gering .Umleitung geplant . Ladestop dann nach 210 km mit 7%SoC . Start mit 76kw ,Peak 126kw von 7 auf 80 in 36min. Temp.beim Laden 1 Grad . Zwischenlandung am Ziel gestartet mit 84kw bei 4Grad . Rückfahrt :Laut Bz Routenplaner nach 211km .Bei Start 82%SoC . Hat genau gepasst .Geladen bei Start mit 78kw ,Peak 108 kW . Temperatur 2Grad .IMG_20260118_104619.jpg

IMG_20260118_183922.jpg

IMG_20260118_183922.jpg

Bestellt im Jan.25,Auslieferung Mai 25 .Bz4x FWD Ausstattung Comfort.mit nachgerüsteter AHK .Allwetterreifen 18 Zoll Goodyear Vector Gen 3