Trotzdem ist 37 kW, und selbst das nur kurz, viel zu wenig.
bZ4x Ladeleistung DC und Verbrauch im Winter
-
-
-
Kann heute auch mal etwas zur Ladeleistung mitteilen.. lade zu 99% zuhause, allerdings gibt es gerade 20 Euro Guthaben von Enbw, sofern man einmalig 20kWh lädt.
Heute stand gleich ein Kurztrip an. Meistens 0 Grad, bin extra bereits nach 30km mit einem moderaten Höhenprofil (etwas rekuperiert) an die Ladestation mit 300kw Leistung gefahren (war der einzige dort). 2 Grad im Tal mit 25% Restkapazität in 19 Minuten auf 56% geladen mit durchschnittlich 65kw
Das ist für mich noch ausreichend schnell. Sonst machen wir länger Pause, daher mache ich mir auf Langstrecke nun weniger Gedanken.
-
Mein Kurztest letztens:
mit genau 40% und bei ca. 5° an den Schnellader an 2 aufeinanderfolgenden Tagen. War Kurzurlaub und ich hab Reichweite gebraucht.
1. Kalter Akku am Morgen: Ladevorgang mit 43 kw gestartet
, hab über ne Stunde gebraucht um über 85% zu kommen, war etwas zäh, mir persönlich aber egal (Sonntag morgen, Musik, Heizung und was zum Lesen)
War ein 60kw Kaufland Lader, das er wirklich 60 kw bringt hab ich am Vortag schon ausgetestet.2. 100 km Autobahn straff gefahren: mit 95 kw gestartet, und nach ner guten halben Stunde war ich auch über 85%. War bei EnBW.
Normalerweise lade ich auch immer daheim entspannt mit 11kw.