bZ4x Ladeleistung DC und Verbrauch im Winter

• Ja, dass stimmt.

Wichtig ist doch das ich mit dem Auto zufrieden bin.

Ich hätte niemals gedacht das ich in den Genuss vom BZ4X komme.

Anfangs war er schon teuer.

Nicht zu vergleichen mit den Preisen Ende 2024 :)

• Das ist echt ärgerlich, für weniger gab es sogar den Lexus RZ kurzzeitig im Angebot. ;)

Ich persönlich würde nie ein "normales" bzw. reguläres Leasing-Angebot eines Händlern abschließen. Wenn man was sparen will, sollte man immer auf spezielle Angebote warten, oft sind das dann Abverkaufsangebote wegen Modellwechsel/Facelift, Überkapazitäten beim Werk oder weil die Kisten einfach vom Hof müssen. ^^

Viele Grüße, Falko.

Lexus RZ 300e Comfort Line, Iridiumsilber, 18" Räder. Bestellt: 20.11.2024. In Produktion: 10.01.2025. Abholung: 23.05.2025.

• Die Heizung während dem laden funktioniert schon, nur dauert es lange bis die Batterie warm ist.

Wie ich schon öfters hier im Forum geschrieben habe, ist das Laden im Winter ab der 2. Ladung genauso schnell wie im Sommer (>140kW schafft er dann).

Toyota gibt für den neuen eine Zeit von 40 Minuten für die Vorkonditionierung an. Damit ist auch erklärt, dass Deine 30 min. zu wenig sind um etwas zu merken, denn bei 60% ist die Ladeleistung ja sowieso wieder niedriger...

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• Ja, dass stimmt.

Wichtig ist doch das ich mit dem Auto zufrieden bin.

Ich hätte niemals gedacht das ich in den Genuss vom BZ4X komme.

Anfangs war er schon teuer.

Nicht zu vergleichen mit den Preisen Ende 2024 :)

Das ist auch für mich das Rational: Eigentlich könnten/wollten wir uns einen bz (zum Normalpreis) gar nicht leisten. Dass wir ihn jetzt überhaupt in Erwägung ziehen, liegt nur am deutlich günstigen (Vor)Angebot.

• Das ist echt ärgerlich, für weniger gab es sogar den Lexus RZ kurzzeitig im Angebot. ;)

Ich persönlich würde nie ein "normales" bzw. reguläres Leasing-Angebot eines Händlern abschließen. Wenn man was sparen will, sollte man immer auf spezielle Angebote warten, oft sind das dann Abverkaufsangebote wegen Modellwechsel/Facelift, Überkapazitäten beim Werk oder weil die Kisten einfach vom Hof müssen. ^^

So in etwa war das bei meinem Auto.

Das Angebot hinterher war definitiv ein Fahrzeug das noch im Dezember verkauft werden sollte.

Im Januar wäre es ja vom "letzten Jahr " gewesen.

Mein Fahrzeug war auch schon gebaut.

War aber noch nicht in Belgien.

Das mit dem RZ weiß ich.

Es kam in etwa zu der Zeit raus, als diese Leasingangebote kamen.

Easy Leasing? Oder so.

Der Lexus war ein Topp Angebot.

Den hätte ich aber nicht in die Garage bekommen.

Der Toyota ist schon ausfüllend.

• Der Toyota, Subaru und der Lexus sind eigentlich ein Auto. Wieso hätte der nicht in die Garage gepasst?

Toyota bZ4X 2022-heute vs. Lexus RZ 2023-heute
    Toyota bZ4X SUV 2022-heute vs. Lexus RZ SUV 2023-heute. Autodimensionen (Länge, Breite und Höhe) gegenüber der Strassenperspektive vergleichen.
    www.carsized.com

• Das mit dem RZ weiß ich.

Es kam in etwa zu der Zeit raus, als diese Leasingangebote kamen.

Easy Leasing? Oder so.

Das war bei mir über CarWow und lief dann über den Lexus Händler in Filderstad, das war während der Black Weeks. ;)

Der Toyota, Subaru und der Lexus sind eigentlich ein Auto. Wieso hätte der nicht in die Garage gepasst?

Die Plattform ist die Gleiche, aber der Lexus ist wesentlich länger, 4,69m zu 4,81m. ;)

Viele Grüße, Falko.

Lexus RZ 300e Comfort Line, Iridiumsilber, 18" Räder. Bestellt: 20.11.2024. In Produktion: 10.01.2025. Abholung: 23.05.2025.

• Ja der Lexus ist langer und breiter ( 3cm). Bei mir ist der BZ4X schon "zu gross" ( geht aber irgendwie noch rein in meinem Garage ) und damit ist der RZ definitiv zu gross....Leider ! Hatte ja schon einen RX (300 !! schon alt das ) und wurde gerne wieder einen Lexus . Leider sind seit Jahren die Falschen Angebot am falschen Moment da . Entweder zu gross geworden ( RX) oder nicht verfügbar ( NX alte Generation an der Zeit wo ich ein RAV4 5gen gekauft habe ). Der neue cHR+ mit 4,51m Lang ist da viel versprechend ! ist aber auch mit 1,87m sehr breit . Auch wenn es nur ein paar Zm sind ...fur raussteigen klemmt es wirklich einmal ( werde ja auch nicht junger !!) . Das ganze wurde gebaut an einer Zeit wo ich mit 1,75m breite Autos schon sehr komfortabel damit gefahren bin. Mit 10cm breitere Fahrzeug wird der Winkel fur die Tür aufzumachen ziemlich enger da auch die Türen dicker geworden sind....

• Ja der Lexus ist langer und breiter ( 3cm). Bei mir ist der BZ4X schon "zu gross" ( geht aber irgendwie noch rein in meinem Garage ) und damit ist der RZ definitiv zu gross....Leider ! Hatte ja schon einen RX (300 !! schon alt das ) und wurde gerne wieder einen Lexus . Leider sind seit Jahren die Falschen Angebot am falschen Moment da . Entweder zu gross geworden ( RX) oder nicht verfügbar ( NX alte Generation an der Zeit wo ich ein RAV4 5gen gekauft habe ). Der neue cHR+ mit 4,51m Lang ist da viel versprechend ! ist aber auch mit 1,87m sehr breit . Auch wenn es nur ein paar Zm sind ...fur raussteigen klemmt es wirklich einmal ( werde ja auch nicht junger !!) . Das ganze wurde gebaut an einer Zeit wo ich mit 1,75m breite Autos schon sehr komfortabel damit gefahren bin. Mit 10cm breitere Fahrzeug wird der Winkel fur die Tür aufzumachen ziemlich enger da auch die Türen dicker geworden sind....

Danke für eure Antworten.

Ich schiebe im BZ den Sitz ganz nach hinten und habe dann mehr Platz zum Aussteigen.

In der Garage liegen die Sommerreifen übereinander und von der Länge her würde der RZ niemals so passen.

Ok, kann man rausnehmen.

Aber die Breite direkt vorne an der Garage ist jetzt schon ein Nadelöhr.

• Ja der Lexus ist langer und breiter ( 3cm)

Tatsächlich ist der bz aber mit Außenspiegeln breiter als der RZ, wie groß sind die denn?? Ich finde die vom RZ schon sehr groß. :D

Viele Grüße, Falko.