Danke für ihre Mitteilung .
Um klar zu sein mit Restreichweite muss man im Kopf behalten was ein EV Fahrzeug wie der BZ ungefähr verbraucht in verschiedenen Situatzionene .
Zum Beispiel bei 130kMh mit dem 18 Zoll AWD bin ich ungefähr bei 23kWh/100km natürlich flach und mit über 15°. Der FWD sollte 22 schaffen. Sobald es steigt , nur leicht, steigt der Verbrauch.
Bei 100kmh bin ich bei 18 kWh ca. Bei 80 ca 16.
Die Reichweite die ca 10km zeigt und 10 km schafft ist bei ca 80 kmh ! Also wenn auf AB nur noch 50km steht is es unrealistisch diese zu machen wenn man schneller als 80 kmh vielleicht 90 fahrt !! Und das bei 15° plus und flache Strasse...
Und zum vergleich mit einem Benzin Auto... Bei 130 verbraucht ein SUV wie den 3008 130 PS ca 8,5l Aber Reichweite wenn 150km Steht nimmt da auch schnell ab ! Persönlich weiss ich noch das nach 50km nur noch 70km stand . Aber 70km ist "viel" und Benzin Saule sind überall da.
Mit einem RAV4 war es ca 7liter verbrauch und da war immer mehr Reichweite da fuer mich . Gesamt immer mehr als 650km auch bei AB...das lasst dann kaum Sicht bemerken wenn anzeigen von 200 auf 150 geht in nur 30km...Pfuh was Solls bleiben noch so viel das man kaum darauf acht .. Und ich Tankte Imme mit ca 50 oder 70km Restreichweite...ohne Panik
Beim Bz4x bin ich mit so "sicher" ja....da plane ich ein ca 50km Ziel zum tanken mit 22kWh verbrauch im kopf...