One Pedal Drive Modus

• Ich fahre generell mit opd. Allerdings hat sich die Wirkung plötzlich deutlich verschlechtert. Ich musste vor zwei Tagen die kleine Batterie neu aufladen, weil sie sich entladen hatte. Seither beobachte ich die eingeschränkte Wirkung. Bisher konnte ich ohne Pedal eine abschüssige Straße hinunterrollen, ohne mit dem Bremspedal bremsen zu müssen. Nun hat sich die Wirkung gefühlt halbiert, so dass das Bremspedal getreten werden muss. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, oder kennt jemand den Grund? Ich hatte angenommen, dass sich irgendwelche Einstellungen aufgrund des Stromausfalls geändert hätten, aber ich finde nirgends etwas im Zusammenhang mit opd.

bz4x Team Deutschland

FWD, 18"-Allwetter-Reifen

palladium-Silber metallic

bestellt: 14.11.2024

geliefert: 16.1.2025

• Funktioniert nur wenn die Fahrbatterie 96% oder weniger hat. Zu voll?

Jörg

Danke für die Erklärung. Das ist wohl der Grund. Ich hatte das Auto geladen, und die Begrenzung auf 90 % war nach dem Batterie-black-out futsch, so dass 98 % geladen worden waren.

bz4x Team Deutschland

FWD, 18"-Allwetter-Reifen

palladium-Silber metallic

bestellt: 14.11.2024

geliefert: 16.1.2025

• Bei mir lässt sich OPD auch bei 100% Ladungen einschalten. Allerdings natürlich ohne Funktion . Eine Meldung , dass das bei vollem Akku nicht geht, erscheint nicht .

Bei mir kommt da eine Meldung im Display, "... nicht möglich, siehe Betriebsanleitung"

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• Cool!

War mir noch gar nicht aufgefallen. Danke.

Nachdem Du ja laut eingen Angaben gerne Beschreibungen ließt, auch das steht im Handbuch.

Die Position dieses Balken ist vom Ladestand aber auch von der Batterietemperatur abhängig. Im Sommer war dieser Balken auch schon bei unter 80% relativ weit oben. Normalerweise ist bei ca. <90% schon ganz unten.

pasted-from-clipboard.png

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.