Ja 171 oder 172 erreiche ich mit meinem Wagen auch, GPS-gemessen mit Dashcam oder Handy sinds irgendwie zwischen 165 und 167km/h. Reicht.
Höchstgeschwindigkeit
-
-
170 kein Problem, 171 mal kurz gesehen, mehr noch nicht.
Laut mehreren vergleichen mit dem GPS, schafft er reale 165kmh bei mir
Untenrum geht der Tacho so 4kmh bei mir vor, oben 6kmh
Mehr hab ich bisher noch nicht gesehen.
-
Der Sinn eine unaerodynamisches Auto zu kaufen um über 130 zu fahren ? Dazu Elektro.... Sorry aber das kann nur ein deutscher Mann verstehen
..Da ich aus der Schweiz komme
....ist mir das so eine gratis energy verschwendung.
Musste gesagt werden....
fuer mich ist wie alle SUV und noch mehr EV auto sehr schell Fahren etwas von der Vergangenheit . Aber der mensch ( sieh Trump and Co) ist und will einfach in die Mauer knallen . Schade fuer unsere Kinder aber in 50 Jahren ist es vorbei dann
-
Du berücksichtigst halt nicht, dass es nicht nur das eine Kriterium gibt und am Ende gab es einen Kompromiss.
Bei mir war es so: Meine Frau wollte unbedingt einen SUV. Damit ist diese Diskussion eigentlich schon beendet.
Ich hatte ein Auto das mich in unter 20 sekunden auf 200 katapultiert hat. Bin zwar selten schnell gefahren, aber wenn dann war es schön.
Mit nicht schnell meine ich sehr selten über 150.
Ok, und ich brauchte mehr Platz weil mehr Personen im Haushalt. Dazu noch wirtschaftliche Aspekte usw. und so kommt man halt zu einem BZ4X.
Für mich war der Kompromiss, das ich einen SUV gekauft hab, was ich niemals wollte, und ich mich damit abgefunden hatte, nicht schneller als 130 zu fahren. Aber selbst dafür ist das Auto ungeeignet.
110 ist die Grenze des Erträglichen.
Denn was nutzt es 130 zu fahren und dann öfters laden gehen müssen.
Ich sags mal klar: die reale Reichweite ist einfach lächerlich, und nicht so wie ich recherchiert habe.
Letztens bin ich 400 km gefahren, nie schneller als 110, einfach mit Tempimat rollen lassen. Es waren 18-20 grad
Keine Heizung, keine Klima. Mit 95% losgefahren, 32kwh nachgeladen wo ich eigentlich fast 0 erwarte, und dennoch bin ich kaum nach Hause gekommen.
400km bei wärmeren Temoeraturen sollte er bei 100% schaffen, zumindest annähernd. Tut er aber nicht, trotz Verbrauchsfahrt.
Wenn ich jetzt 130 fahre falle ich wahrscheinlich auf 300km Reichweite
Für mich ist das ein Witz.
-
Gibt für Toyota glaube ich kaum Vorteile über 170km/h zuzulassen. Gibt ja auch kaum andere Länder wo man mit 170km/h von der Linken spur geblitzt wird ...
-
Ja ist nur deutsche Blödsinn . Aber wie gesagt wie schneller in die Mauer ,schneller ist es fertig
-
... Für mich ist das ein Witz.
Für mich ist es ein Witz, das man irgendwelchen Prospektangaben glauben schenkt.
Hier im Forum konnte sich jeder genau einlesen zu den Praxisreichweiten.
Bei Youtube gab es das Video von Bloch und weitere bzgl. der mageren Reichweite.
Es gab einen ADAC-Video mit 25 E-Fahrzeugen, wo der bZ4x ziemlich hinten lag.
Man hätte also wissen können das Realreichweite und Prospektangaben von
einander abweichen wenn man es denn hätte wissen wollen.Nebenbeigesagt ist das auch nicht nur bei Toyota so, sondern bei vielen anderen
Vollelektrofahrzeugen auch. Schau z.B. einfach mal wie begeistert die Audi Q8 E-tron
Besitzer von der Reichweite Ihres Fahrzeuges sind, die noch unter dem bZ4x liegt.
-
Der Sinn eine unaerodynamisches Auto zu kaufen um über 130 zu fahren ? Dazu Elektro ... Sorry ...
Wenn Du auf der Autobahn Strecke und Tempo machen willst, d.h. in der Region 150 km/h und schneller
mitfahren möchtest, ist das E-Auto derzeit noch nicht die richtige Wahl.
Ich habe jetzt 60.000 km mit dem bZ4x gefahren. Aber schneller als 140 km/h macht überhaupt keinen
Sinn, da es den Akku überproportional schnell leer saugt.
-
Der Sinn eine unaerodynamisches Auto zu kaufen um über 130 zu fahren ? Dazu Elektro.... Sorry aber das kann nur ein deutscher Mann verstehen
..Da ich aus der Schweiz komme
....ist mir das so eine gratis energy verschwendung.
Musste gesagt werden....
fuer mich ist wie alle SUV und noch mehr EV auto sehr schell Fahren etwas von der Vergangenheit . Aber der mensch ( sieh Trump and Co) ist und will einfach in die Mauer knallen . Schade fuer unsere Kinder aber in 50 Jahren ist es vorbei dann
Ich habe 1x den Test auf der Autobahn 5% bergab gemacht, um zu sehen, was die Karre drauf hat. Ansonsten gemütliche schweizerische / belgische 120 km/h per Tempomat. Ob ich auf 200km Strecke jetzt 5 bis 10min früher bzw. weniger spät ankomme, ist mir nicht wichtig. Ob ich aber 20% mehr verbrauche aber schon, selbst bei 100% Strom aus Wasserkraft. Gerne vergleiche ich die Fahrweise der Fahrer mit CH-Aufkleber und B-Kennzeichen, und da fällt mir schon auf, dass erstere gerne aufs Gaspedal treten während letztere stumpf ihre 120 fahren.
Für mich ist es ein Witz, das man irgendwelchen Prospektangaben glauben schenkt.
Hier im Forum konnte sich jeder genau einlesen zu den Praxisreichweiten.
So ist es. Seit April und 15°C aufwärts scheinen die 14,4 kWh/100 km im ländlichen / städtischen Umfeld laut Bordcomputer allerdings erreichbar. Mal sehen, was die nächsten Ladevorgänge so ergeben werden. Den Anzeigen im Auto habe ich noch nie vertraut, auch beim Verbrenner waren die Angaben zwischen BC und Zapfsäule um mindestens 10% verschieden. Von den Herstellerangaben ganz zu schweigen.
-
Ich denke, dass man auch den Preis für das Auto beachten muss. Jeder SUV verbraucht auf der AB mehr als eine Limousine, egal, welche Antriebsart. Es gibt SUV, die weiter kommen, ja. Die haben dann eine größere Batterie. Aber m.W. auch den größeren Preis.