Kosten Kundendienste - Inspektion Service Preis Toyota bZ4X

• Gerade zurück von der 15Tkm-Inspektion.

Hat ca 180 Euro gekostet (inkl. Wischwasser nachfüllen).

Finde ich voll in Ordnung.

bz4x FWD Teamplayer mit AHK (fest)

white pearl

gekauft 07/2025

• Der FTH in Düsseldorf (da wo ich geleast habe habe) sagte, dass die Inspektionen so um die 500 € kosten.

Den Preis finde ich ziemlich hoch. Werde mal bei zu Hause in Essen bei TCB Automobiledie hier der FTH sind, nachfragen.

Hat hier wer Erfahrungen mit FTHs in Essen und Umgebung?

Geleast ab Mitte Dez. 2026 bz4x Teamplayer, 224 PS / 73 kW, FWD, Dark blue metallic, AHK, Gummimatten, Türkantenschutzfolie, Schmutzfänger, inkl. Zulassung

36 Monate /10.000 km - Rate 205,72 €

• Hallo, tatsächlich hat mich die erste Inspektion bei 15.000 km 511,30€ Brutto gekostet. Ich dachte mich trifft der Schlag… 😡

Habe mal die Rechnung mit beigefügt. Ich kann mir bei der Rechnungsposition 2 keinen Reim machen, was da gemeint ist??? Das ist Mega intransparent beschrieben. Zudem, ist da im Bemerkungstext eine Info beigefügt… „0C4W13 - Service wie im Handbuch beschrieben bei 375.000km durchführen“.

Die Info mit 375.000km passt nicht wirklich zur 15.000km Inspektion…

Irgendwie komme ich mir mega verarscht vor…

IMG_7089.jpeg

• Für mich sieht diese 2. Position definitiv als Fehler aus. Auffallend, dass es sich um den gleichen Betrag handelt und ein Bezug auf eine nicht relevante Kilometerangabe handelt.

Eine Ki-Anfrage im Internet ergab folgendes:

"0C4W13" ist kein standardisiertes Toyota-Servicepaket, das öffentlich dokumentiert ist, daher sind keine genauen Kosten oder Laufzeiten verfügbar. Es handelt sich wahrscheinlich um einen internen oder händlerspezifischen Code für Wartungsleistungen am bZ4X, wie Inspektion, Batterieprüfung oder Flüssigkeitswechseln".

Vielleicht fragen Sie mal bei der Toyota-Kundenbetreung nach.

Dann hätten Sie etwas in der Hand für eine Rückforderung.

• In der Tat , zweimal den gleichen Posten, nur mit unterschiedlichen Zeitansätzen.

Vorallendingen ist das ja von den hier ansonsten eingestellten 15.000km Kosten meilenweit entfernt

Ich würde da direkt auflaufen, mir das erklären lassen, wenn nicht schlüssig zur Geschäftsführung

BZ4X Teamplayer AWD, abnehmbare Anhängerkupplung, EZ 11/24

• Die quasi doppelte Berechnung ist wirklich ein Hammer.

Bei meinen Verbrennern habe ich Rechnungsposten wie z.B. Scheibenklar, Wischerblätter, Inneraumfilter, Kühlmittel und Luftfilter immer vorgebeugt, indem ich vor der Inspektion den Wischwasserbehälter bis zum Stehkragen inkl. Reinigungszusatz aufgefüllt und Wischerblätter, Innenraumfilter + Luftfilter erneuert habe. Wenn die alten Teile noch gut waren, wurden die nach der Inspektion wieder eingebaut. Das läppert sich mit der Zeit.

Geleast ab Mitte Dez. 2026 bz4x Teamplayer, 224 PS / 73 kW, FWD, Dark blue metallic, AHK, Gummimatten, Türkantenschutzfolie, Schmutzfänger, inkl. Zulassung

36 Monate /10.000 km - Rate 205,72 €