Kosten Kundendienste - Inspektion Service Preis Toyota bZ4X

• Achtung beim Marderschreck: der muss eine eigene Stromversorgung haben, die Batterie vom BZ schafft das nicht. Unbedingt mit eigener Batterie (2 Knopfzellen für 1 Jahr) nehmen.

Ich habe leidvolle Erfahrungen.

• 15.000km/1 Jahres-Inspektion in Hamburg : 238€.

Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

Fitnesscheck, 25SD-108 Neuprogrammierung Park Assist-Steuergerät, 25SD-013 Neuprogrammierung Batterie ECU, 25SD-075 / 5GG46A Neuprogrammierung HKL-Steuergerät, 25SD-075 / 5GG47 Nur Überprüfung Klimakompressor.

Toyota bZ4X Lounge FWD mit Sky&Sound Paket - EZ 03/25 - Precious Metal Grey Metallic / Black

• Neuprogrammierung Park Assist-Steuergerät, 25SD-013 Neuprogrammierung Batterie ECU, 25SD-075 / 5GG46A Neuprogrammierung HKL-Steuergerät, 25SD-075 / 5GG47 Nur Überprüfung Klimakompressor.

Das klingt ja hauptsächlich nach einer Update-Orgie sowie Erledigung von Rückrufaktionen und nicht nach einer Inspektion. ^^

Viele Grüße, Falko.

Lexus RZ 300e FWD Comfort Line, Iridiumsilber, 18" Räder mit Conti AllSeason 2. Bestellt: 20.11.2024. EZ: 16.05.2025. Galerie

• Fitnesscheck ist bei Toyota die offizielle Bezeichnung für die sogenannte „kleine Inspektion“.

Die Softwareupdates waren von Toyota initiiert. Darunter auch angekündigte Rückrufaktionen.

Toyota bZ4X Lounge FWD mit Sky&Sound Paket - EZ 03/25 - Precious Metal Grey Metallic / Black

• Für die 15.000 km Inspektion habe ich diese Woche 256 € als Festpreis in Hamburg gezahlt.

Die Konkurrenz bietet den Service für ab 199€ an, aber mit dem Hinweis, dass nach tatsächlicher Arbeitszeit abgerechnet wird.

• Hallo zusammen,

Als aktueller Rav4 (2008) Fahrer hatte ich Ende 2025 eine Servicetean in Südfrankreich bei Toyota in Nizza. Für regelmäßigen Service bietet man Fixpreise, je nach Modell und Jahr bzw. Kilometerleistung. Anbei eine Aufnahme vom Aushang bei der Anmeldung. Siehe ganz unten auch der BzX4. Werde mich beim nächsten Mal um eine 2026 Version bemühen.