Die Hochvoltbatterie wird alle 30.000km geprüft.
Kosten Kundendienste - Inspektion Service Preis Toyota bZ4X
-
-
Moin,
Anfänger Frage:
wann wird die Garantie verlängert -> Inspektion beim Toyota Händler jede 15000km oder 1 mal Jährlich?
-
Toyota garantiert, dass die Batterie auch bis zu einer Nutzungsdauer von 10 Jahren oder einer Laufleistung von 250.000 Kilometern noch 70 % ihrer ursprünglichen Leistung erbringt, je nachdem, welcher Wert zuerst erreicht wird. Voraussetzung dafür ist die regelmäßige Wartung gemäß Herstellervorgaben inklusive eines erfolgreichen EV-Batterie-Checks im Rahmen dieser Wartungen.
Bisher wurde immer nur von der Inspektion geschrieben aber ist diese EV Batterie Check inclusive von einer Inspektion?
Mein Hintergrund ist das ich mich für den C HR Plus ineressiere der noch diese Jahr kommen soll und die Inspektionskosten eigentlich sehr ähnlich sein sollten zu dem bZ4X und mit dem Skoda Elroq vergleiche .
-
Nach der letzten 30 TKm Wartung lag die Rechnung um 120 € höher als zuvor vereinbart.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das der günstigere Preis nur für Benziner/Diesel gilt.
Sie hätten einen höheren Stundensatz für EAutos eingeführt um entgangene Einnahmen für Öl etc. auszugleichen.
Tolle Sache
-
Das ist aber kein gutes Argument vom Autohaus. Die Arbeitszeit bleibt ja geringer und die Materialkosten auch. Da entgehen ihnen somit keine Einnahmen. Das ist einfach nur frech.
-
Das ist aber kein gutes Argument vom Autohaus. Die Arbeitszeit bleibt ja geringer und die Materialkosten auch. Da entgehen ihnen somit keine Einnahmen. Das ist einfach nur frech.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Bei meinem BZ hätten angeblich 2 Montis eine Std. gearbeitet.
Nur um den Innenraumfilter zu wechseln und ein wenig Sichtkontrolle.
Toyota bietet den Kunden an, bei der inspektion dabei zu sein. Von nun an wird es keine Inspektion mehr ohne mich geben
-
Bei den Inspektionspreisen ist das für Fahrzeuge mit einer Wärmepumpe oder sind diese Fahrzeuge ohne?
-
Preise Norddeutsche Toyota-Filiale:
Inspektionskosten liegen derzeit bei ca. 330,00€ für die kleine und 500,00€ für die große Inspektion.
Kleine = 15.000km / 45.000km / 75.000km………
Große = 30.000km / 60.000km / 90.000km………
-
Bei den Inspektionspreisen ist das für Fahrzeuge mit einer Wärmepumpe oder sind diese Fahrzeuge ohne?
Der bz4x hat zumindest in Österreich immer eine Wärmepumpe, ich glaube nicht, dass das in Deutschland anders ist.