Schafft es jemand von Euch, entweder via App oder über die Webseite, die Preise, welche Toyota für die einzelnen Ladestationen aufruft, einzusehen. Auf der allgemeinen Seite verweist Toyota auf App oder Webseite, aber dort finde ich rein gar nichts..?
Toyota Charging Network
-
-
Bei mir werden die Preise in der App angezeigt.
-
Bei mir werden die Preise in der App angezeigt.
Ich hab´s gefunden - in der App waren die Ladestationen ausgeblendet!
-
-
Ich möchte mal das Thema Toyota Charging Network bzw. Toyota Ladekarte hervorholen. Ich habe mit dem BZ eine Ladekarte bekommen und mich auch registriert. Habe die Karte aber nie gebraucht, weil ich bis heute nicht herausgefunden habe, wo ich sie verwenden kann und wo ich welche Tarife bezahle. Es gibt zwar drei Abostufen mit mehr oder weniger Rabatt. Aber Rabatt auf was? Nutzt jemand von euch die Toyota Ladekarte? Bei anderen Autoanbietern gibt es teilweise recht gute Ladepreise mit deren Karte. Aber bei Toyota?
-
Ich nutze die Karte als Backup, weil sie bisher überall funktioniert hat, wo mein Plugsurfing Chip oder die entsprechnede App mal nicht funktioniert hat. (Hotels, Random Parkplätze). Die kosten sinddann für mich irrelevant, die benutze ichnur, wenn alle anderen Möglichkeiten zum Laden versagen.
-
Ich nutze die Karte als Backup, weil sie bisher überall funktioniert hat, wo mein Plugsurfing Chip oder die entsprechnede App mal nicht funktioniert hat. (Hotels, Random Parkplätze). Die kosten sinddann für mich irrelevant, die benutze ichnur, wenn alle anderen Möglichkeiten zum Laden versagen.
Dass sie an sehr vielen Orten funktioniert, habe ich auch schon gelesen. Aber wie viel du schlussendlich an einer Säule zahlst, weisst du nicht und kannst du auch nirgends nachschauen, oder? Das siehst du erst auf der Rechnung am Schluss.
-
Ich möchte mal das Thema Toyota Charging Network bzw. Toyota Ladekarte hervorholen. Ich habe mit dem BZ eine Ladekarte bekommen und mich auch registriert. Habe die Karte aber nie gebraucht, weil ich bis heute nicht herausgefunden habe, wo ich sie verwenden kann und wo ich welche Tarife bezahle. Es gibt zwar drei Abostufen mit mehr oder weniger Rabatt. Aber Rabatt auf was? Nutzt jemand von euch die Toyota Ladekarte? Bei anderen Autoanbietern gibt es teilweise recht gute Ladepreise mit deren Karte. Aber bei Toyota?
In der myToyota APP sieht man die Preise.
-
Tatsächlich!!! Der Ladestationen/Aufladen Knopf ist mir noch gar nie aufgefallen. Fast ein wenig peinlich! Dann sieht die Welt ja schon ganz anders aus. So teuer sind die Ladepreise gar nicht mit der Toyota-Karte. Da müsste man sich wirklich fast ein Bezahlabo überlegen und sich keine Gedanken mehr machen, wo laden.
-
Ich habe die Toyota Karte voriges Jahr einmal in Italien verwendet, war extrem teuer (da schon nach ca. 1h Standgebühr (bei einer 11kW ladestelle) verlangt wurde. Ist mir aber erst später aufgefallen). Die Preise sind jedenfalls sehr unterschiedlich, aber meine bisherige Erfahrung ist, dass die Toyota Karte immer teurer ist als andere.