Toyota MyT App

• Solange sowohl die autoeigene SIM-Karte wie auch Dein Handy ein Mobilfunknetz haben, kannst Du per App vorklimatisieren. Du hast dabei die Auswahl zwischen "auf Knopfdruck loslegen" und der Programmierung eines bestimmten Zeitpunktes. Wobei ich mich frage (es aber auch noch nicht genauer untersucht habe), ob die programmierte Zeit, die ist, zu der die Klimatisierung beginnen oder abgeschlossen sein soll.

Das Handy braucht Internet, das kann auch WLAN sein.

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• Hallo ,

ich dachte mal gelesen zu haben, dass dies alles nur funktioniert wenn der bz an der Ladestelle hängt. Kann jemand bestätigen, dass es auch unabhängig von der Ladestelle funktioniert (Klima, Sitze, Lenkrad und Scheibenheizung).

Vielen Dank

bz4x Templayer palladium silber

bestellt 30.12.2024

Produktion abgeschlossen 03.01.2025

Zeebrugge 10.02.2025

• Die programmierte Zeit ist die, mit der die Klimatisierung beginnt. Es funktioniert gut. Zehn Minuten vor Abfahrt Klimatisierung programmieren und das Auto ist abgetaut und schön warm, inkl. Sitze und Lenkrad (wenn aktiviert)

Danke!

• Was mich mal interessieren würde: Wenn das Auto nicht am Strom hängt, von welcher Batterie wird dann eigentlich die Energie fürs Vorheizen genommen?

Also das ist sicher die Fahrbatterie. Mit dem 12V Batterichen wäre das nicht möglich.

bZ4X EZ April 2025 Teamplayer AWD 18" in Schwarz

Frühere Fahrzeuge: RAV4 PHEV EZ 4/2021, Prius 4 PHV EZ 2018

• Was mich mal interessieren würde: Wenn das Auto nicht am Strom hängt, von welcher Batterie wird dann eigentlich die Energie fürs Vorheizen genommen?

"Die Klimaanlage mit Fernsteuerung

arbeitet mit der in der Traktionsbatterie

gespeicherten elektrischen Energie und

ermöglicht den Betrieb der Klimaanlage

per Fernbedienung."

So steht es im Handbuch.

• Die programmierte Zeit ist die, mit der die Klimatisierung beginnt. Es funktioniert gut. Zehn Minuten vor Abfahrt Klimatisierung programmieren und das Auto ist abgetaut und schön warm, inkl. Sitze und Lenkrad (wenn aktiviert)

Wieviel Prozent Akku kosten dich die 10 min im Winter ?