Muss nochmal doof fragen.
Wie ist bei denen die Zählweise?
Ist 8989Gxxxx nicht neuer als 8989Fxxx?
Frage deshalb:
Neue Kalibrierungs-ID:
8989F4204600
Alte Kalibrierungs-ID:
8989F4204400
und
Muss nochmal doof fragen.
Wie ist bei denen die Zählweise?
Ist 8989Gxxxx nicht neuer als 8989Fxxx?
Frage deshalb:
Neue Kalibrierungs-ID:
8989F4204600
Alte Kalibrierungs-ID:
8989F4204400
und
So wie ich das verstanden haben, sind das zwei verschiedene Kalibrierungs-IDs - nicht alt und neu. Es ist zwar eine Hardware Komponente "HV Battery", die aber anscheinend zwei verschiedene, updatebare Komponenten (Software/Parameter/...) enthält. Die eine ist 8989F42xxxxx und die andere 8989G42xxxxx. Beim "Meter" sind es sogar drei, bei "Air Conditioner" auch zwei usw.
Meine "HV Battery" war vorher bei 8989F4204200 (jetzt auch 8989F4222200). 8989G4203000 ist unverändert.
PS:
"=" - Software Version bei Prüfung aktuell, nicht geändert.
"▲" - Software bei Prüfung geupdated
Ob es später eine neuere Software Version gibt, sieht man nicht - erst nach erneuter Prüfung am Fahrzeug durch die Werkstatt.
Das mit Alt und neu steht aber so im System, bei der Kalibrierung.
Ich frage mal den FTH.
Meine "HV Battery" war vorher bei 8989F4204200 (jetzt auch 8989F4222200). 8989G4203000 ist unverändert.
Das kann ich exakt so bestätigen. Genau so ist es bei mir auch.
Bei 8989F4222200 ist der Pfeil nach oben.
8989G4203000 ist unverändert geblieben und hat dieses Balkensymbol
Das mit Alt und neu steht aber so im System, bei der Kalibrierung.
Ich frage mal den FTH.
Bei "Software Status" sieht man nur die aktuellen Versionen und ob bereits aktuell gewesen oder geupdated. Bei "ECU Calibration" solllten die alten und die neuen Kalibrierungs-IDs für die durchgeführten Updates eingetragen sein (so weit mein Verständnis). Meinst du das?
Bei mir sind leider nicht für jedes Software Update, das durchgeführt wurde, die Kalibrierungs-IDs eingetragen. Bei manchen Einträgen sind die alten und neuen IDs der verschiedenen Komponenten wild durcheinander gewürfelt - tragen die Werkstätten das per Hand ein? Hier scheint wohl einiges daneben gegangen zu sein.
Wenn bei dir bei "ECU Calibration" steht
"Neue Kalibrierungs-ID:
8989F4204600
Alte Kalibrierungs-ID:
8989F4204400"
... dann sieht das korrekt aus - nur das du nicht die Version 8989F4222200 hast . Für 8989G4203000 gibt's kein Update, deshalb auch hierfür kein Eintrag bei "ECU Calibration".
Genau 😉